Knubbel und blau grüner Fleck nach Insektenbiss?

So sieht es jetzt aus.  - (Gesundheit, Insektenbiss)

4 Antworten

Hallo :)

Das kann ein Kriebelmückenbiss sein.

Ich hatte vor einem Monat auch so einen Biss am Oberschenkel.

Ich schreib Dir meine Erfahrung damit auf...

Es hat kaum gejuckt, war immer heiß und tat bei Berührung etwas weh, die Haut war ein bisschen taub. Es hat sich wie ein Implantat angefühlt. (Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber besser kann ich es nicht beschreiben)

 Eine Einstichstelle ließ sich auch nicht erkennen. Der blaue Fleck hat mich eigentlich am meisten erschrocken.

Das Ding wurde immer größer (ich habe nicht gekratzt!) und ich dachte schon, ich bekomme ein zweites Bein :D Vielleicht war das aber auch eine giftige Kriebelmücke...

Nach 4 Wochen wurde die Schwellung endlich kleiner und der blaue Fleck wurde rot. Nach weiteren 2-3 Tagen war dann alles weg, nur eine ganz dünne Hautschicht hat sich dann abgelöst.

So lange hat ein Stich bzw. Biss bei mir noch nie gedauert.

Google mal nach Kriebelmücke, aber bitte auf Wikipedia. Alles andere sind wieder Horrorgeschichten.

Wenn Du Bedenken bekommst, dann geh zum Doc, der hat bestimmt ne Creme´ oder sowas.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir angenehmer verläuft! :)

Alles Gute!

Natalie1308
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werde das mal bei Wikipedia nachschauen. :)

Bei einigen Insekten, welche beim Stich ein Gift absondern, gibt es welche, die lokal wo gestochen wurde die blutgerinnung herabsetzen. Daher blutet es ins Gewebe ein und es entsteht ein Hämatom... beobachte das ganze. Heparinsalbe aus der Apotheke hilft..
Falls dann Entzündungszeichen auftreten, wie zB: überwärmung, Schwellung, rötung, ..... Oder ggf. Sogar Fieber, dann geh zum arzt...
Gute Besserung..

Natalie1308
Fragesteller

Okay bis jetzt ist alles gut und mir geht es auch gut. Danke für die Antwort.

Wurzelchen86  27.05.2016, 21:39

😉

Das sieht aus wie ein erblaster blauer Fleck da dich aber etwas gestochen hat kann es auch eine Entzündung sein und sollte von einem Arzt angeschaut werden ich denke das es auf den Stich eine Allergische Reaktion ist und versorgt werden müsste.

Natalie1308
Fragesteller

Normalerweise bin ich gegen nichts allergisch, hatte schon öfters Insektenbisse die aber alle normal verheilt sind. Das komische daran ist dass erst nur der knubbel da war und nach 1 Woche kam der blaue Fleck dazu... Naja danke trotzdem :)

Zuhzu  27.05.2016, 21:27
@Natalie1308

Das kann schon auch mal passieren wer weis wo die Insekte vorher war und du jetzt doch allergisch reagierst.Oder hast du den Arm angeschlagen und nicht gemerkt.

Also ich würde es abklären lassen von einem Arzt.

Geh am besten zum Arzt wenns nicht besser wird!