Blauer Fleck um genähte Wunde

3 Antworten

Das es nur nach dem Nähen blau wird liegt daran, dass durch die Naht die Wunde verschlossen wird. Wenn der Schnitt dann noch blutet kann das Blut ja nicht mehr raus und bleibt dann als blauer Fleck im Gewebe. Wenn nicht genäht wird läuft das Blut aus der Wunde raus und du hast dann auch keinen blauen Fleck. LG und gute Besserung, flamenca

Das Gewebe ist einfach angeschwollen und ein eingeblutet, das ist nicht schlimm.

Ob genäht oder Klammerpflaster spielt keine Rolle, das kann immer passieren.

Nur wenn es anfängt zu stinken und eitern musst du zum Arzt, dann ist es entzündet, aber nach einem Tag ist das äußerst unwahrscheinlich.

Schattenmensch
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe schon oft geschnitten und nicht immer bin ich dann zum Nähen gegangen obwohl es hätte sein müssen. Diese blauen Flecke habe ich echt immer nur nach dem Nähen.

LG

Das ist Blut welches ins Gewebe läuft.

Schattenmensch
Fragesteller

Passiert das durchs Nähen?

Goodnight  19.01.2014, 13:52
@Schattenmensch

Du hast dich geschnitten, schon vergessen?