Kreis um Wunde, zum Arzt?

Es sieht evtl so aus als wäre es genäht worden, ist es aber nicht

4 Antworten

Rufe einen Bereitschaftsarzt - 116 117 - an und schildere Dein Problem. Die Wunde sieht entzündet aus.

Cat882001
Fragesteller

kann das zu einer blutvergiftung werden oder eher unwahrscheinlich

beangato  19.04.2020, 00:24
@Cat882001

Das weiß ich nicht - ich bin kein Arzt.

Wenn Du hast, mach Bepanthen drauf.

Cat882001
Fragesteller

Hab ich leider hier nicht, aber kann es morgen bestimmt besorgen

Hey, ich habe auch eine Wunde an meinem arm durch einen starken Katzenbiss und da die Arztpraxen vermeiden wollen das zu viele in der Praxis sind haben sie mir diese Salbe ans herz gelegt kostet um die 5 euro bei der Apotheke und ist für Wundinfektionen doch nach meinem wissens bedeutet Anschwellung und Rötung das sich die Wunde entzündet hat es könnte sein das dein Arzt dir wie mir Antibiotikum verschreibt dennoch würde ich Mal beim Arzt anrufen und die Situation schildern .

Alles Gute

Sanem

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Kreis)

Sieht jetzt für mich als Laien ungefährlich aus. Du hast eine weiße Haut deshalb sieht man das so gut und die Umrandungen sind von deinen Nerven die Signale abgeben und den Blutkörperchen sagen:,,Hey wir brauchen Verstärkung hier drüben!'' oder so haha. Bin mir zu 90 % sicher, dass du dir keinen Kopf machen sollst.

Cat882001
Fragesteller

Oke danke, werde es am montag aber wohl doch lieber mal einem Arzt zeigen, muss dort wegen meinem Knie sowieso hin

KingWaschbaer  19.04.2020, 00:11
@Cat882001

Ich wünsche dir sehr viel Glück und mach dir nicht so viele Gedanken ja? :) Schlaf gut :P

Cat882001
Fragesteller
@KingWaschbaer

Ja ich geb mir Mühe haha aber ist meist leichter gesagt als getan