Ist die Wunde entzündet und muss ich damit zum Arzt?

6 Antworten

Das Bild ist viel zu unscharf. Ich würde bei dem schlechten Bild jetzt nicht von Eiter reden sondern von angetrockneter Gewebeflüssigkeit. Die schaut eiter nämlich sehr ähnlich. Die Wund nässt ja deutlich.

Die Wunde sollte steril abgedeckt werden, am besten unter Verwendung ener Wundgaze, damit die Abdeckung nicht klebt.

Wenn die Wunde eitert und schlechter aussieht als gestern, dann solltest du damit unbedingt zum ärztlichen Notdienst gehen.

Ruf einfach dort an: 116 117 bundesweit ohne Vorwahl.

geh morgen vorsichtshalber zum Arzt denn die Wund sieht nicht gut aus, lieber einmal öfter als einmal zu wenig

Auf alle Fälle. Fahr ins kh in die Notaufnahme, die sollen die anständig reinigen und verbinden.

Fahr ins kh in die Notaufnahme, die sollen die anständig reinigen und verbinden.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst, nicht Notaufnahme.

Damit solltest Du unbedingt zum Arzt gehen, bevor es noch schlimmer wird.