Ist das Eiter? Brandwunde?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schmerzen)

8 Antworten

Sieht aus wie Eiter ja. Geh mal zum Arzt.

Wundsekret ist es

xLiss
Fragesteller

Kein Eiter also? Und dass es so warm wird?

Destroyer57  02.09.2018, 23:49
@xLiss

Es ist kein eiter. Es ist eine Flpssigkeit die bakterien und schädliches zeug ausscheidet

mariontheresa  02.09.2018, 23:54
@xLiss

Liegt an der stärkeren Durchblutung.

Sieht auf jeden Fall aus wie Eiter.

Da dich dein Hund noch gekratzt hat können zusätzlich noch Bakterien reingekommen sein. Geh auf jeden Fall zum Arzt. !!

Und sieh Mal nach wann deine letzte Tetanus Impfung war..! Nicht das du noch Wundstarrkrampf bekommst oder ne Blutvergiftung.

Geh bitte zum Arzt

Eine Brandwunde ist an und für sich schon sehr unangenehm. Wenn dann noch fremde Bakterien hineingekommen sind, kann daraus eine Phlegmone entstehen.

Das sollte ein Arzt begutachten. Er könnte ein Antibiotikum verordnen um eine beginnede Phlegmone frühzeitig zu behandeln. Tetanus Impfung wurde hier schon erwähnt.