Ist diese Wunde normal + [ bild]?

Wunde genau jetzt - (Medizin, Arzt, Wunde)

8 Antworten

Besorge Dir in der Apotheke ein Wundpflaster, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:   1. sollte es sich an die Wundoberfläche anpassen (z.b. Schaumverband), 2. sollte es Silber enthalten.

Diese Pflaster sind wesentlich teurer als andere, können aber bis zu 3 Tagen auf der Wunde bleiben. Die Oberfläche passt sich genau an die Wundoberfläche an, dadurch bildet sich kein trockener Schorf, das Wundmilieu bleibt feucht und das befördert die Heilung. Wundsekret wird vom Pflaster aufgenommen und eingeschlossen. Das Silber tötet die Bakterien in der Wunde ab. spätestens nach 1 Woche sollte es dann deutlich besser sein.

verreisterNutzer  28.01.2016, 16:11

Aber nur, weil du n Mädchen bist. Männer sollten von sowas die Finger lassen...:D

Sieht sehr stark entzündet aus!

Wie versorgst du die Wunde denn zur Zeit?

Grüße, Kathi

HundeFreundin12
Fragesteller

Gar nich

Biologiekathi  13.11.2015, 20:44
@HundeFreundin12

Also ohne Behandlung wird das sicher nicht - die Entzündung ist viel zu stark!

Solange die Wunde offen ist, gehört sie auf jeden Fall 2mal täglich desinfiziert (Desinfektionsspray, Betaisadonalösung, oder sowas).
Außerdem musst du sie vor Schmutz und Keimen schützen, also unter Tags zukleben oder verbinden.

Wenn sie nicht mehr nässt, würde ich ab dann mit Wundsalbe wie Vitawund oder Bebanthen weitermachen.

Sollte es nicht besser werden oder stärkere Schmerzen auftreten, dann wieder zum Arzt! So kann das nicht bleiben!

Kathi

nein die ist nicht Normal , aber was ist genau passiert?

HundeFreundin12
Fragesteller

Ich bin mit meinen Pennyboard hingefallen.

Latakia  13.11.2015, 20:46
@HundeFreundin12

Ok du willst das schnell weg geht? Heisses Wasser auf Kompressen und aud der Wunde 20 Minuten lassen

der Witz war gut "das es besser werden müsste) anstatt das er dir eine Salbe oder ein Antibiotikum verschreibt

Ja...ist Salbe drin, oder?

HundeFreundin12
Fragesteller

Nein Eiter

unicorn202  14.11.2015, 12:26

Achso. Sah bei mir auch mal so aus...ist aber von allein weggegangen