ist es möglich so viel eiter raus zu bekommen?

eiter unterm nagel - (Finger, Eiter)

7 Antworten

So ohne Behandlung funzt das nicht. Wie soll das gehen, es muss ja eine Öffnung vorhanden sein, dass der Eiter abfließen kann. Oder meintest du das so, dass dein Arzt gesagt hat, den würde man, egal wie, niemals rauskriegen? Das stimmt dann nicht so ganz. Ich hatte mal eine Nagelbettvereiterung (sah so ähnlich aus), ist allerdings Jahre her. Der Nagel kam runter und der Eiter konnte abfließen.

Unmöglich ist schon mal gleich gar nichts (gut, Zahnpasta in die Tube zurück drücken vielleicht schon ;-P), aber ob der Aufwand den man betreiben müsste im Verhältnis zum Nutzen steht ist fraglich. Eine kleinere Operation mit eventuell örtlicher betäubung und der Eiter wäre eventuell weg. Aber ob der anschlißende Heilungsprozess nicht länger dauert als wenn man wartet bis sich der Eiter nach außen gearbeitet hat und dann von selbst abfließt??? Das muss der Arzt wissen!!!

wenn der Arzt das sagt, hat er wohl Recht, Nagel rauswachsen lassen, dann ist alles wieder i.O., oder willst Du dass er operiert? Gute Besserung

also Schmerzlos keinesfalls, evtl Nagel aufbohren und raus saugen aber das tut SAUWEH

Ohne operativen Eingriff geht da nix.