ist es möglich so viel eiter raus zu bekommen?

eiter unterm nagel - (Finger, Eiter)

5 Antworten

wenn der Arzt das sagt, hat er wohl Recht, Nagel rauswachsen lassen, dann ist alles wieder i.O., oder willst Du dass er operiert? Gute Besserung

So ohne Behandlung funzt das nicht. Wie soll das gehen, es muss ja eine Öffnung vorhanden sein, dass der Eiter abfließen kann. Oder meintest du das so, dass dein Arzt gesagt hat, den würde man, egal wie, niemals rauskriegen? Das stimmt dann nicht so ganz. Ich hatte mal eine Nagelbettvereiterung (sah so ähnlich aus), ist allerdings Jahre her. Der Nagel kam runter und der Eiter konnte abfließen.

Unmöglich ist schon mal gleich gar nichts (gut, Zahnpasta in die Tube zurück drücken vielleicht schon ;-P), aber ob der Aufwand den man betreiben müsste im Verhältnis zum Nutzen steht ist fraglich. Eine kleinere Operation mit eventuell örtlicher betäubung und der Eiter wäre eventuell weg. Aber ob der anschlißende Heilungsprozess nicht länger dauert als wenn man wartet bis sich der Eiter nach außen gearbeitet hat und dann von selbst abfließt??? Das muss der Arzt wissen!!!

Ohne operativen Eingriff geht da nix.

hatte mein kumpel vor einigen wochen auch so ähnlich. wurde ihm aufgeschnitten, also operativ entfernt.

Nagelbettentzündung nochmal aufstechen oder nicht?

Hallo,
Hab jetzt seit 1,5 Wochen eine Nagelbettentzündung. Hatte ja erst vor 3 Monaten eine am Finger aber diesmal ist es der Zeh. So jetzt war ich am Montag beim
Arzt der aber nicht wie beim letzten Mal unter örtlicher Betäubung alles öffnen wollte, sondern lieber nur die Eiterblase aufstechen wollte. Er meinte ich solle am Abend noch einmal für 20min in Kernseife Baden und dann alles mit einem Pflaster abdecken. Hab ich auch alles so gemacht aber jetzt am Mittwoch hat sich eine Kruste über die Öffnung gebildet und an den Seiten ist wieder neuer Eiter. Ich weiß selber dass der Eiter raus muss sonst hört es nicht auf. Noch habe ich keine Schmerzen aber vermutlich werden die kommen wenn sich noch mehr Eiter bildet, worauf ich aber keinesfalls Lust habe. Ich habe auch vorher schon mehrere Salben probiert eine auch mit Antibiotika aber die halfen genau wie das Fußbad nicht! Vielleicht hat ja hier einer Erfahrung und kann mir sagen wie ich jetzt handeln sollte. Das Eiter muss halt raus aber kann ich das selber machen? Oder sollte ich lieber zum Arzt gehen? ...der dann vermutlich alles aufschneiden würde wie am Finger. Oder habt ihr irgendwelche anderen Tipps? Ein Bild wollte ich euch an der Stelle ersparen denn ich finde das echt eklig. Ich weiß Ferndiagnose ist halt einfach nix und ersetzt kein Gang zum Arzt aber ich möchte auch nicht wegen jedem bisschen zum
Arzt rennen. Danke für alle hilfreichen Antworten und Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?