Eiter am Helix zum Arzt ?

Eiter am Helix  - (Helix, Eiter)

4 Antworten

Es eitert, und es ist rot und dick -> scheint entzündet zu sein. Ab damit zu deinem Piercer, so schnell wie möglich. Außerdem kann dir Tyrosour (Lokalantibiotikum aus der Apotheke) helfen.

Den Schmuck nicht entfernen! Wenn sich das Loch zusammenzieht oder zuwächst kann die Entzündung eingeschlossen werden. Außerdem macht das Entfernen des Schmuckes die Entzündung auch nicht rückgängig...

Ärzte sind bei Piercings nicht immer die beste Wahl, da sie zum einen wenig bis keine Erfahrung und Wissen über Piercings haben und zum anderen (manchmal) auch gewisse "Vorurteile" hegen (Piercings seien in jedem Fall zu entfernen etc.)

Der Schmuck sieht wirklich etwas seltsam aus, das scheint nicht der Ersteinsatz des Piercers zu sein. Falscher Schmuck (Material, Dicke,...) oder ein zu frühes Wechseln könnten die Ursache sein - was genau trägst du da bzw.wann hast du gewechselt?

Ich habe den Piercing entfernt .. Ist das jetzt weiter schlimm ?

War aber ebend im Krankenhaus haben alles rausgeholt und desinfiziert

Also kann keine Entzündung mit rein wachsen oder ?

@aaayliiiiin

doch,wenn die entzündete Stelle sich im Stichkanal befindet (also eine Stelle im Innern des Stichkanals offen /entzunden ist). Wenn diese Stelle nicht (vollständig) abgeheilt ist, bevor sich das Loch schließt, dann hast du die Entzündung im Kanal eingeschlossen. Wenn die Entzündung dann wieder schlimmer wird oder nochmals Eitert hast du ein Problem.

Ich hoffe das Krankenhaus hat dir wenigstens ein Mittel zur weiteren Behandlung mitgegeben -von einmal desinfizieren wird das nicht zwingend weggehen.

Doch, die im Krankenhaus tun bei Piercings auch nicht immer das richtige. Dein piercer wäre eine bessere Wahl gewesen:)
Aber wenn du hier sowieso nicht die Hilfe von uns annimmst weiß ich nicht warum du die Frage überhaupt gestellt hast ;)

Aber ganz schnell ???!!!!! Das ist doch schon voll krass entzünde
Oh mein Gott 🙈
Entweder du hast einen zu kleinen Stecker bekommen d.h. die Haut entzündet sich da die Schwellung den Eiter Bildet oder du hast es nicht richtig gepflegt beziehungsweise desinfiziert oder beides. Auf jeden Fall ganz schnell auch rausnehmen und desinfizieren mit Desinfektionsspray und falls es nicht besser wird zum Arzt gehen oder zu dem Studio wo du das gemacht hast

Das sieht gar nicht gut aus. Hast du den Stecker schon gewechselt? Das sieht nicht aus wie ein "Anfangs-Stecker" vom Piercer! Stecker drin lassen (sonst wächst es zu und entzündet sich nur noch mehr) und *sofort* zum Piercer!

Damit würde ich sofort zum Arzt gehen, das sieht überhaupt nicht gut aus! Ich weiß ja nicht ob das normal bei Piercings ist, aber Eiter ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen!