Septum wildfleisch mit Eiter was tun?

2 Antworten

Du solltest es zunächst dringend mit wund/schleimhautdesinfektion säubern und eine antibiotische salbe Auftragen. Am besten wäre es raus zu nehmen aber das möchtest du ja anscheinend auf keinen Fall. Denk aber auch daran das es sich schlimm Entzünden kann und das nicht so gut ausgeht. Die Desinfektion und die salbe gibt es in der Apotheke, Google sagt dir wo sich die nächste befindet genauso wo ein Arzt in der nähe ist...

Kann es sein das du einfach nicht zum Arzt gehst weil du befürchtest das es raus muss? Wenn das deine sorgen sind kann ich dich beruhigen, das passiert nur wenn es richtig schlimm ist. Da es bei dir nicht ganz so mega schlimm aussieht solltest du wirklich schnell zum Arzt und/oder Piercer gehen.

Lillyxdxf
Fragesteller

Nein mich nimmt hier kein Arzt auf . Ich lebe in der Stadt und alle Ärzte sind voll. Wenn was is muss ich in die Notaufnahme und das ist mir etwas zu blöd wegen sowas 😅

KangalLove  01.06.2018, 12:37

Ach so Okay, ja das verstehe ich dann natürlich. gehe am besten zur Apotheke und lass dich beraten, wie gesagt di brauchst eine Desinfektion und eine antibiotische salbe. wenn es sich weiter entzündet musst du es auf jeden Fall raus nehmen aber das wäre ja schon schade..

Wirklich effektiv wäre das Teil schleunigst zu entfernen. Alternativ kannst du auch warten, bis es raus eitert.

Lillyxdxf
Fragesteller

em ok ? Die Antwort bringt mir nicht wirklich was. Das was du sagst will ich ja verhindern

mariontheresa  01.06.2018, 01:34

Wenn eine Körperstelle eitert bedeutet das, dass der Körper einen Fremdkörper abstoßen will. Das können z. B. Bakterien sein, oder eine Verunreinigung , oder eben auch dein Septum.

Lillyxdxf
Fragesteller
@mariontheresa

Ich glaube eher das es eitert da es keine Luft bekommt durch das wildfleisch. Immer wenn ich das Septum frei davon mache kommt etwas. Sonst nicht.

KangalLove  01.06.2018, 12:41

Das wird wohl auch so sein deswegen musst du es wirklich mehrmals am Tag desinfizieren, wirklich das ist ganz wichtig

KangalLove  01.06.2018, 12:42

die Bakterien sterben eigentlich an der Luft aber es kommt ja keine Luft ran