Septum Piercing eitert plötzlich nach Monaten?

2 Antworten

Welches Material hat der neue Schmuck? Evtl. kann es beim Wechseln auch passiert sein, dass du den Stichkanal irritiert hast oder zu viel Zug drauf hattest. Wenn ich die Kugeln abdrehen möchte, muss ich immer aufpassen, dass ich nicht zu stark daran ziehe. Unsaubere Hände können den Stichkanal auch irritieren. Aber Du kannst im Schlaf auch durchaus hängengeblieben sein, vor allem wenn es ein geschlossener Ring ist.

Desifizier weiter 2 mal am Tag (Octenisept, Forasept) Tyrosur Gel ist speziell für entzündete Wunden. Falls es nicht besser wird nochmal zum Piercer gehen

BlayFay
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort!

Das Septum besteht aus Chirurgenstahl. Da ich ein Hufeisen habe, war ich extra sehr vorsichtig mit dem Öffnen der Kugeln und es hat auch alles problemlos geklappt. Deswegen wundert es mich, dass es plötzlich eitert..

Lori01684  27.01.2020, 20:21
@BlayFay

Hast es in der Nacht eingeklappt oder ausgekappt?

BlayFay
Fragesteller
@Lori01684

Habs eigentlich immer ausgeklappt.

Lori01684  27.01.2020, 20:40
@BlayFay

Vlt ist's durch dir Reibung ein kleiner riss entstanden und das Eiter jz. Lass es in der Nacht immer eingeklappt mach ich auch immer und es ist noch nie etwas passiert ;-)

ikarosx  27.01.2020, 20:52
@BlayFay

Vielleicht verträgst du kein Nickel. Das ist in Chirurgenstahl enthalten,daher trage ich nur Titan

Geh am besten zu deinem Piercer und frag dort mal nach, er soll es sich anschauen, aber Chirurgenstahl ist nicht unbedingt geeignet da es Nickelhaltig ist. Vielleicht verträgst du das nicht, nimm Titan.