Was tun wenn man ein Nasenpiercing hat und Schnupfen?

4 Antworten

Solltest du tatsächliche starke Allergie haben, während das Piercing noch ganz frisch ist, verhilft das nicht umbedingt zu einem guten Heilungsprozess. Ich würde sagen, du lässt es dir entweder spontan stechen, wenn du gerade keine starke Allergie hast oder du kaufst dir einfach einen Fake-Piercing. Die halten auch gut und du kannst sie wann du willst wieder rausnehmen.

Kurz nach dem stechen, solltest Du das Piercing nicht rausnehmen. Versuch ein gutes Anti-Histamin zu finden, dass die Allergieattaken verhindert.

Schnupfen und Piercing ist nicht gerade die angenehmste Mischung, spreche aus Erfahrung. Habe mir vor paar Wochen ein Nostril Piercing gestochen und mich haben jetzt Vor-winterlichen Bakterien erwischt. Allgemein kann ich sagen dass sich das Piercing durch das ständige reiben durch das Putzen und durch die Nasensekrete sehr schnell entzündet. Mein Stichkanal ist momentan recht rot und gereizt, aber nichts was man mit verstärktem pflegen und desinfizieren nicht wieder hinbekommen würde. Anfangs ist es auch recht schwer zu putzen ohne das es weh tut, da muss man ein bisschen rumexperimentieren. Außerdem solltest du kurz nach dem putzen am besten in den Spiegel schauen, das mache ich jetzt auch immer seit mal ein kleiner Taschentuchfetzen an meinem Piercing hing :)
Alles in allem sehr unangenehm, aber der Schnupfen /die Allergie verschwindet wieder und das Piercing bleibt. LG Mela

Klingt irgendwie eklig. Muß man ein Nasenpiercing haben?

Ja c: aber jedem das seine