Septum alleine das erste Mal wechseln?

3 Antworten

Wenn du dein Piercing unbedingt wechseln willst, dann mach das nicht selbst und nicht in der Anfangszeit, wo dein Piercing noch gar nicht abgeheilt ist. Geh in dein Piercingstudio und lass es dort machen, normal kann der Piercer auch ein nicht abgeheiltes Piercing wechseln. Er wird dir auch sagen, wenn du noch warten solltest.

Später kannst du es mit Sicherheit selbst wechseln wenn du deinen Piercer fragst, wird er dir auch zeigen können, wie du das selbst machen kannst.

Obwohl das Septum so aussieht, als wäre es abgeheilt, muss das nicht zwingend der Fall sein. Es heilt ja auch von außen nach innen. Warte lieber noch 1, 2 Wochen.

Ich bevorzuge es selber immer den ersten Schmuckwechsel beim Piercer durchzuführen. Wegen genau solchen Bedenken. Der sieht dann auch, ob das Piercing verheilt ist. Viele Studios bieten sogar einen kostenlosen Schmuckwechsel an. Da brauchst du dir nicht selber extra Schmuck kaufen.

Ein Hufeisenring ist ja der normale Ersteinsatz beim Septum - warum haste dir das nicht direkt so stechen lassen?

Nach 3,5 Wochen zu wechseln ist der falsche Zeitpunkt, da kann man auch noch die 1,5 bis 2,5 Wochen abwarten bis es ganz verheilt ist...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luciamariaanet
Fragesteller

Meine Piercerin hat gesagt, dass ich als erstes einen Keeper rein bekomme. Ich war auch erst verwirrt weil ich mich recht gut informiert habe und überall zuerst ein hufeisen eingesetzt worden ist. Ich hab Dann aber auch nichts gesagt und joa jetzt hab ich eben einen Keeper. Man muss dazu sagen, dass das wirklich eins der besten Studios hier ist und die wissen wirklich was sie tun also hab ich mir nichts dabei gedacht.