Welche Schmerzen bei folgenden Piercings?

5 Antworten

Also ich hatte ein Septum und eine hohe Schmerzgrenze. Es tat unter normalen Umständen nicht weh, aber die ersten Tage waren Hölle wenn etwas gegen meine Nase kam. Nachdem es verheilte war Kontakt immer noch unangenehm, wobei's immer weniger wurde. Auf jeden Fall lohnt es sich. (:

Also meine Nase wurde dort wo das Septum gestochen wird vorher mit einer Creme betäubt, tat also nicht weh. Beim Abheilen hatte ich keinerlei Probleme, es verheilt relativ schnell und solange man nicht dagegen kommt tut es eigentlich auch nicht weh. :)

Ich habe beides. :) Natürlich kenne ich jetzt nicht dein Gesicht, um zu beurteilen, was dir besser steht aber ich würde dir eher ein Septum empfehlen, weil du es hochklappen kannst und wenn du es mal rausnimmst, dann sieht man keine Narbe oder ähnliches. Bei dem Nasenflügel ist es schon schwieriger - da bleibt für immer ein kleines sichtbares Loch. Das musst du für dich entscheiden. Zu den Schmerzen kann ich sagen, dass das Nostril echt schon ganz schön gezwickt hat, da es ja auch Knorpelgewebe ist. Das Septum hat mir persönlich gaar nicht weh getan. :) Aber Schmerz ist immer subjektiv und deswegen mach' dich mal da nicht so verrückt, weil selbst wenn du Schmerzen hast gehen die ganz schnell vorbei. Kurze Anmerkung zum Schluss: Das Septum ist bei mir auch schneller abgeheilt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Piercing, egal für welches du dich auch entscheidest. :) ♡

Ich habe ein Septum und einen Nostril. Ich muss sagen, dass das Septum wirklich unangenehmer war. Es ist eine empfindliche Stelle. Beide haben wehgetan, so wie ein Ohrring oder eine Spritze zB. Kurzes Stechen und das wars. Beim Abheilen war das Septum empfindlicher, wenn man drangekommen ist. Aber du kannst es auch sehr gut verstecken, wenn du mal keine Lust drauf hast oder beim Job. Ein Nostril kannst du so vom Stechen und Abheilen her eigentlich wirklich mit einem Ohrring vergleichen, da das Gewebe nicht so empfindlich ist.
So war es jedenfalls bei mir :D

Also der "Nose-Ring" tut schon relativ stark weh. Bei mir (bei einer Bekannten von mir auch) war es tagelang angeschwollen und es hat schon ziemlich geschmerzt. Also schon mehr wie beim Ohrring...