Starke Schmerzen Septum?

3 Antworten

Du brauchst absolut keine Angst zu haben. Es wird beim Stechen allerhöchstens ein bisschen ziepen und deine Augen werden wahrscheinlich tränen. Du solltest dir nur einen guten Piercer aussuchen und anschließend das Septum gründlich und richtig pflegen, damit du zusätzliche, unnötige Schmerzen nach dem Stechen vermeiden kannst. Ich selbst habe auch seit 2 Monaten ein Septum und ich habe beim Stechen absolut gar nichts gemerkt und meine Augen haben gar nicht getränt (was mich sehr gewundert hat). Seitdem tat es nur die ersten 3 Tage nach dem Stechen weh und danach nie wieder. Und ich hatte wirklich extrem Angst vor dem Septum. Kann nun aber sagen, dass ich z.B. mit meinem Nostril viel mehr Probleme hatte und das auch richtig weh getan hat.

Ich hoffe ich konnte dir trotz dessen, dass jeder natürlich ein anderes Schmerzempfinden hat, wenigstens ein wenig Mut machen!

LG

depriblume
Fragesteller

Dankeschön, hat mir sehr geholfen!!

TheStage  26.08.2017, 00:45

Gerne! Das freut mich zu hören.

Ich bin selbst ne Septum Trägerin

Zu erst solltest du dir bewusst sein das jeder ein anderes Schmerzempfinden hat... es passiert ganz oft das die Leute kurz nach dem stechen Schnupfen bekommen was ziemlich schmerzhaft ist wegen Nase putzen und so dies war bei mir nicht der Fall...

Erklärung zu dem Punkt wo es mir gestochen wurde... bei mir war es so das es kurz gepikst hat und dann natürlich durch die Kanüle ein Druck auf der Nase war... allerdings war der Druck net schlimm da ja dann das Hufeisen rein gemacht wurde... dies war dann ein bisschen unangenehm aber tat nicht weh... ich muss dazu sagen das ich Angst vor Nadeln habe und mich natürlich dann in die schmerzen rein Steiger aber ich habe weder geblutet noch sonst was...

depriblume
Fragesteller

Danke, hilft mir sehr!

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden,der Stich tat bei mir gar nicht weh. Bloß die Zange damit das Septum gerade wird ( welche wie ich mitbekam wohl nicht jeder Piercer nutzt o.o ) hat gezwiebelt :D Es war den kleinen Schmerz definitiv wert.