Septum oder Nostril?

5 Antworten

bei mir wars andersherum. Nostril war men erstes Piercing, tat schon etwas weh, aber nicht so sehr. beim Septum war ich schon sehr abgehärtet, hat aber wirklich mehr wehgetan, mir kame auch die Tränen, aber eher aus Reflex. Abheilung war bei beiden problemlos, nach ca 1-2 Wochen habe ich keine Schmerzen gespürt. finde aber ein Septum im Gesicht ist weitaus auffälliger, als ein Nostril.. zur Not: mach erst das eine und dann das andere,wenn du beide willst. sehen zusammen auch gut aus :)

Elisa6698
Fragesteller

Ja, ich will sowieso beide machen lassen, ich denke, ich lass mir erst n Nostril stechen. Danke! :)

Wenn du dich aufgrund des Schmerzempfindens anderer Personen für oder gegen ein Piercing entscheidest, bist du einfach noch nicht bereit dafür. Falls du wirklich so Probleme hast mit Schmerzen, sind Piercings im Allgemeinen nicht wirklich geeignet für dich. Du solltest dich bei einem seriösen Piercer ausführlich beraten lassen und dich dann selbst entscheiden, ob das was für dich ist oder nicht. Ob Septum oder Nostril ist dann reine Geschmackssache..

Elisa6698
Fragesteller

Ich habe schon piercings, also habe ich auch keine Probleme mit Schmerzen. Mich interessiert nur, welches piercing mehr weh tut, und das kann ich nunmal nur durch Erfahrungsbercihte herrausfinden.

KleinToastchen  28.03.2014, 07:20
@Elisa6698

Du wirst immer Leute finden, die das Septum als schmerzhafter empfunden haben und andere, welche das Nostril als schmerzhafter empfunden haben.. Erfahrungsberichte basieren immer auf den persönlichen Erfahrungen, welche auch z. B. von der persönlichen Tagesform usw. geprägt werden. Selbst wenn bei jemand das Nostril auf dem rechten Nasenflügel überhaupt nicht weh getan hat, kann es sein, dass bei der gleichen Person eines auf der linken Seite an einem anderen Tag extrem schmerzhaft ist.

Habe ein Septum, HATTE auch schon Nostril. Meine Erfahrung: Septum habe ich kaum gespürt. Nostril hat doch schon ordentlich gezwickt.

Ich hatte auch beides, Septum habe ich immer noch. Das Nostril war schon Recht unangenehm, wogegen das Septum kaum weh getan hat. Da tat sogar Bauchnabelpiercing mehr weh. Es kommt beim Septum aber auch drauf an ob es vorne an der Nase gestochen wird oder direkt durch den Knorpel..

Septum, also das stechen tat mir überhaupt nicht weh, und ich liebe dieses piercing, habs nicht bereut :-)