Nostril oder Septum!?

6 Antworten

Ich finde beides sehr schön, einzige Ausnahme wenn das Septum gedehnt wird und dann so ein richtig fetter Ring eingesetzt wird, habe ich vermehrt bei Männern gesehen, aber auch schon bei Frauen, ist für mich dann nicht so angenehm anzuschauen. Septum habe ich von einer Freundin erzählt bekommen, "das schlimmste von allen vom Schmerz her" und in der ersten Zeit muss man feinfühlig die Nase putzen. Wenn es zu groß ist, kann es auch leicht die Atmung behindern, aber das ist eher nicht so relevant und bei Nostril ist es schon bei manchen passiert, dass die Nasenwand innen blutet, weil es praktisch anstößt. Letztendlich muss es zu Dir passen und Du musst Dich wohl finden, kein Anderer, also lass Dich nicht beeinflussen. Am besten Du lässt Dich vom Piercer beraten und lässt das mal anlegen, um zu gucken, wie verschiedenes aussehen kann. :)

Ich finde auch, man bräuchte mal ein Bild von deinem Gesicht.
Also ich selbst kann nur zum Septum Auskunft geben, das Stechen war nicht so angenehm, aber ok. Es schießen einem halt sofort die Tränen in die Augen, das ist aber der Reflex, weil an der Nase rumgemacht wird 🙈
Und ich habe eine sehr schlechte Wundheilung, aber das Septum war so wahnsinnig schnell verheilt, weil es ja nur die Schleimhaut betrifft! War total begeistert und ich mag es :)
Habe meistens einen dezenten Ring drin und finde es so beim Naseputzen auch gar nicht störend 👍🏼
LG :)

Ich würde einfach mal zum Piercer gehen und da beides ansetzen lassen. Sieht ja bei jedem anders aus und kommt auch drauf an was du schon für Piercings hast. Also ich habe mir Nostril stechen lassen und fand es im Gegensatz zu anderen Üiercings ziemlich schmerzhaft :/ (Habe Snakebites,Brust und Zunge) und die Heilung war auch länger wie bei den andere. Kann zu Septum nun also nicht sagen, aber ich würde es einfach mal beim Piercer vom Aussehen her testen und mit ihm darüber reden.

Mag1992
Fragesteller

Habe auch schon Zunge und Lippe ... beides tat nicht weh ... und ich habe echt angst vor dem Schmerz, kurz leichtes Stechen ist ok xD ... aber über Nostril Piercings habe ich echt schon einiges gehört und das gefällt mir echt nicht -.- Obwohl es Schauer-Geschichten ja immer gibt :D

Also ich hab mir Ende April 2010 mein Nostril schießen lassen. Ich weis zwar, dass das Schießen eigentlich nicht so gut ist, aber meine Piercerin meinte an der Stelle wäre es noch okay. Beim Machen tat es da echt nicht weh ;) Die Abheilung war auch recht unkompliziert. Aber in Gegensatz zu meinen anderen Piercings ist es aber jetzt, wenn ich dran hängen bleibe schon relativ schmerzhaft. Aber es ist okay. Auch bei Schnupfen oder so hab ich da nie Probleme gehabt. Ich mag das Piercing einfach. Zum Septum kann ich dir leider nix sagen, aber das finde ich auch sehr schön. Entscheiden musst du es letztendlich eh selbst.

also ich habe noch kein septum aber ich habe ein nostril also mir hat das stechen an sich nicht weh getan aber das is ja bei jedem anders wie du sicher weist dann die heilungsphase war auch ganz ok nur halt an den ersten 3 - 4 tagen hat es halt ziemlich rumgezickt aber dann ging des auch scho nich habe bis jezt damit noch keine probleme gehabt und liebe es über alles also und bis es ganz abgeheilt war hat es bei mir 5 wochen gedauert lg