Welches Piercing ist am schmerzhaftesten?

9 Antworten

Da kannst 10 Leute fragen und kriegst 11 verschiedene Antworten... Weil das jeder anders wahrnimmt. Und in dem Moment, in dem man es sticht, ist jedes Piercing das schlimmste ;) Zumindest hatte ich noch nie eins, bei dem ich während dem Stechen dachte: "Joaa, das ist jetzt mal angenehm!" Man hat ja in dem Moment nicht mehr die alten Schmerzen im Kopf ;)

Ich hatte schon so einige (Septum jetzt noch keins... Aber u.A. Zunge und viiiiele im Ohr) und ich muss sagen... So im Nachhinein betrachtet war für mich das Zungenpiercing das schlimmste... Ich glaub, nicht mal wegen den Schmerzen, sondern wegen der Gesamtsituation... Man hat die Zunge so weit draußen, sabbert, blutet,... Es ist einfach ekelhaft!

Aber ich würd die Entscheidung jetzt nicht davon abhängig machen, was am wenigsten weh tut... Sondern eher davon, was dir am besten gefällt ;)

oh je ich finde das Zungenpiercing hört sich schlimm an. Wie lange hat es bei dir ungefähr gedauert also das stechen? :)

@Chiaralau

Ich glaub insgesamt vielleicht ca. ne Minute, aber in meinem Kopf ging es Stunden :D

Es ging schon los, dass ich die Zunge irgendwie nicht weit raus krieg... Das macht das ganze total unangenehm...

Ich hab dann erst mal die Zunge raus genommen und er hat sie mit irgend so ner Zange oder Klemme oder was weiß ich fest gehalten, um nen Punkt zu markieren, den ich mir dann anschauen konnte. Dann hat er den Schmuck und die Nadel genommen (das Zeug wurde unmittelbar davor schon gereinigt und so) und hat gestochen. Nur noch den Schmuck rein, die Kugel drauf und fertig.

Echt keine lange Sache, aber ich persönlich fands einfach ekelhaft :D

Es ist auch inzwischen zugewachsen und ich möchte es nicht mehr wirklch nachstechen ;)

ich stimme auf jedenfall zu: mach die Entscheidung welches es werden soll nicht davon abhängig wovon du glaubst das es am wenigsten schmerzhaft ist sondern wirklich davon was dir am besten gefällt und dann halt Augen zu und durch-das ist alles immer so schnell vorbei das man es in der Regel echt aushalten kann und hinterher bist du froh das du es gemacht hast :)
klar, ein bisschen Respekt und Aufregung gehört dazu, ich habe über 20piercings und bin bei manchen trotzdem noch nervös, Vorallem bei meinem letzten war ich waaaahnsinnig nervös-das war mein Medusa, aber kein gewöhnliches sondern ich habe es mir direkt 4mm dick stechen lassen weil ich das dehnen wollte (Habs nun auf 7mm) und hatte vorher auch schon ein Standard Medusa was ich jetzt nicht so angenehm fand also hatte ich davor echt respekt-lustigerweise tat das nicht ansatzweise so weh wie ich dachte ;)

Vermutlich im Intimbereich. Übrigens hast du dir nicht "ein Helix" piercen lassen sondern "die". Helix zu deutsch Ohrmuschel.

Vermutlich im Intimbereich.

Da kommts auf das Piercing an. So ein einfaches Vorhautpiercing (egal ob bei Mann oder Frau) ist nicht sehr schmerzhaft... Aber da gibts einige andere... Das will ich mir gar nicht vorstellen :D

das, also ein helixpiercing :)

...und wenn man schon unbedingt meint Leute zu verbessern dann bitte richtig: Helix bedeutet zu deutsch wendel/ schraublinie / Spirale und im anatomischen Sinne, was das Ohr betrifft äußerer Rand an der Ohrmuschel...die Ohrmuschel wäre (im engl.) conch oder (Latein) auricle...

@Blueberry8886

Physiologisch betrachtet OhrmuschelRAND, ok.

😉😉
ich hab mir daraus jetzt übrigens nur einen kleinen Spaß gemacht, hoffe du fasst es jetzt nicht böse auf, das wäre nämlich absolut nicht meine Intention gewesen :)

Also ich hatte bis jetzt ein Helix und Lippenbändchen piercing, beides aber nichtmehr. Momentan habe ich ein Septum .

Ich muss sagen am schmerzhaftesten war das Helix.Beim stechen, sowie die Zeit danach. Musste es rausnehmen weil es sich so entzündet hat ! Mein Lippenbändchenpiercing hat garnicht weh getan weder beim stechen oder danach. War das unkomplizierteste von allen ! Ist aber durchgerissen, das passiert leicht, ist ja nur ein dünnes Häutchen an dem das Piercing hängt :/ Mein Septum hat beim Stechen selbst nicht wehgetan, war eher wie ein Druck den ich spürte, Tränen liefen tdz wegen den Nerven :) Die Zeit danach war bei mir bisschen schmerzhafter, hat sich unter anderem ein wenig entzuündet :/ Jetzt ist aber alles gut und ich würds auf jeden Fall nochmal tun ! Ich selbst habe kein Zungenpiercing aber meine Mutter hatte eins. Mittlerweile draussen, weils ihr nichtmehr so gefiel :) Aber sie meinte das Stechen an sich war nicht schmerzhaft aber die Zunge ist in den Tagen darauf sehr angeschwollen und hat ihr sehr weh getan . Und was sie daran störte, war, dass sie ständig auf die Kugeln des Piercings draufbiss und das anscheinend schmerzte :) Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, das waren jetzt nur meine Erfahrungen :) LG

Ich hab Helix und Tragus und muss sagen, dass mir das Helix um einiges mehr weh getan hat als das Tragus. Das hab ich nämlich fast nicht gespürt.

hab alle dieser Piercings schon stechen lassen, ich persönlich fand das tragus davon am unangenehmsten, aber darauf kannst du dich nicht verlassen-jeder empfindet das anders :)