Tut ein Tragus Piercing mehr weh als ein Helix? Jemand Erfahrungen? ;)

8 Antworten

Heii,ich bin 13 und habe auch schon Tragus,Helix,Bauchnabel&inner conch piercing. Der Helix Piercing tut am wenigsten weh finde ich aber jeder sieht es anderes.Der Tragus tut auch nich wirklich weh,vielleicht ein bisschen mehr.Aber is wirklich auszuhalten. &danach tut das auch nich mehr weh. Also der Piercing is Flegeleicht zu tragen haha xd

Ja, ich habe es schon so empfunden. Der Schmerz ist aber anders. Das Tragusstechen hat bei mir ziemlich gedrückt. Aber natürlich kann mans aushalten.

Hm, das empfinden die Leute teils recht unterschiedlich. Manche empfinden ein Traguspiercing als absolut schmerzfrei, während andere schier dabei sterben. Bei meinen Kunden gibt es sowohl welche die ein Helix schmerzhafter finden als auch welche die den Tragus als schlimmer ansehen. Würde aber sagen, dass eine knappe Mehrheit den Tragus schlimmer findet.

Ich persönlich finde das Traguspiercing etwas schmerzhafter als eines in der Helix, das Gefühl ist aber ein ganz anderes. In der Helix ist es eher ein scharfer, ziepender Schmerz, gefolgt von einem Brennen und Klopfen. Am Tragus ist es ein dumpfer, ziehender Schmerz. Ich finde den aber besser tolerierbar. Obwohl der schmerz am Tragus intensiver war fand ich das Piercing weniger unangenehm als welche in der Helix.

Ich liebe solche Fragen..

Jeder empfindet das anders!

Oftmals empfehlen Piercer die Anwendung eines Lokalantibiotikums, um dem bei Knorpelpiercings gerne auftretenden Wildwuchs entgegen zu wirken.

Quelle Wiki

Heilungsdauer 2 - 12 Monate

Hoffentlich nicht! Ein Antibiotikum ist nur bei nem ernsthaften Infekt anzuwenden, das gilt auch für Tyrosur und Co!

Vorbeugend antibiotische Salbe drauf schmieren, so ein Käse...

Abgesehen dass ein Antibiotikum ohne Vorliegen eines Infekts völlig nutzlos ist: So züchtet man sich resistente Keime!

Zur Nachsorge reicht Octenisept für die ersten zwei Wochen, und Meersalzlösung (gern auch ein Fertigpräparat wie H2Ocean) zur Weiterbehandlung bis zur kompletten Abheilung.