Wie stark sind die Schmerzen beim Inner Conch Piercing (Ohrmuschelpiercing)?

2 Antworten

Vorweg: Ich selbst habe kein inner conch Piercing.

Schmerzen sind bei jedem Menschen relativ. Es wird Menschen geben die sagen es tat nur ein bisschen weh und andere sagen es war sehr schmerzhaft. Das ist individuell.

Allein von der Anatomie her, sollte das Inner Conch Piercing schmerzhafter sein als ein Tragus. Nach dem Stechen denke ich nicht, dass die Heilung mehr weh tut.

Letztendlich gilt aber, dass du das Piercing haben möchtest. Das Stechen tut ein mal kurz weh und die Heilung geht auch vorbei. Zurück bleibt ein Piercing, über das du dich lange Zeit freuen kannst. Würde der Schmerz unausstehlich sein, würden weniger Menschen dieses Piercing haben.

Bild zum Beitrag

Hey, ich hab mir das Conch piercing gestern stechen lassen. Das Stechen tat mir wirklich arg weh, bin aber eh sehr empfindlich was sowas angeht. Es war angenehmer als ein Bauchnabelpiercing und der Schmerz hat auch recht schnell nachgelassen. Beim schlafen hab ich nun Probleme... aber ist auszuhalten:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Piercing)