Wie stark sind die Schmerzen beim Inner Conch Piercing (Ohrmuschelpiercing)?

3 Antworten

Vorweg: Ich selbst habe kein inner conch Piercing.

Schmerzen sind bei jedem Menschen relativ. Es wird Menschen geben die sagen es tat nur ein bisschen weh und andere sagen es war sehr schmerzhaft. Das ist individuell.

Allein von der Anatomie her, sollte das Inner Conch Piercing schmerzhafter sein als ein Tragus. Nach dem Stechen denke ich nicht, dass die Heilung mehr weh tut.

Letztendlich gilt aber, dass du das Piercing haben möchtest. Das Stechen tut ein mal kurz weh und die Heilung geht auch vorbei. Zurück bleibt ein Piercing, über das du dich lange Zeit freuen kannst. Würde der Schmerz unausstehlich sein, würden weniger Menschen dieses Piercing haben.

Hey, ich hab mir das Conch piercing gestern stechen lassen. Das Stechen tat mir wirklich arg weh, bin aber eh sehr empfindlich was sowas angeht. Es war angenehmer als ein Bauchnabelpiercing und der Schmerz hat auch recht schnell nachgelassen. Beim schlafen hab ich nun Probleme... aber ist auszuhalten:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Piercing)

Ich habe mir gestern eins stechen lassen und es tat wirklich 0 weh. Ich habe schon einige piercings und das ist bisher das unkomplizierteste. Ich konnte diese Nacht sogar schon drauf schlafen weil ich es wirklich kaum mehr spüre. Ist wirklich toll! Davor musst du keine Angst haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Piercing)

Was möchtest Du wissen?