Tragus juckt sehr stark?

3 Antworten

Was für ein Material hast du als Schmuck? Was für Schmuck trägst du?

Ich kann zB in meinem Tragus keinen "Stab" tragen. Dann fängt es bei mir auch schnell an zu jucken. Aber deins ist noch relativ frisch. Vielleicht den Erstschmuck wieder einsetzen?

waldfeeliebe
Fragesteller

Ich habe noch den Erstschmuck, ja ist ein Stab.

1234Jen5678  12.07.2020, 22:06
@waldfeeliebe

Dann würde ich abwarten und es pflegen. Nicht zu sehr dran rum spielen und wenn es nicht besser wird tatsächlich zum Piercer. Liegt der Stab eng an oder ist da Luft dran?

waldfeeliebe
Fragesteller
@1234Jen5678

Er liegt eng dran, ein ganz kleines bisschen Luft ist da schon noch. Ich habe meine Piercerin schon kontaktiert... mal sehen wann sie antwortet. Habe echt Angst :(

Aber ist Jucken kein Zeichen davon, dass es heilt?

1234Jen5678  12.07.2020, 22:09
@waldfeeliebe

Das ist ganz abhängig davon wie sehr es juckt. Wenn es so stark ist wie es in deiner Frage den Anschein machte dann ist es eher ein Zeichen dass irgendwas nicht okay ist. Es kann auch einfach nur sein, dass sich irgendwo ein bisschen Schmutz oder Sekret abgesetzt hat. Deine Piercerin wird sich sicher melden. Dann weißt du näheres.

waldfeeliebe
Fragesteller
@1234Jen5678

Danke dir, mach mir voll Sorgen, dass mein Ohr morgen früh ganz dick ist

1234Jen5678  12.07.2020, 22:14
@waldfeeliebe

Versuch dich nicht selber zu stressen. Wenn du es so gepflegt hast, wie es dir gesagt wurde hast du schonmal alles richtig gemacht. Versuch dich zu entspannen und warte was deine Piercerin sagt. Mehr kannst du nicht tun. Ggf. ist es ja wirklich nichts. Bei jedem neuen Piercing ist man erstmal aufgeregt und nervös, das alles gut geht.

Es ist nicht normal, daß es so stark juckt. Es kann viele Ursachen haben, Reaktion auf das Schmuckmaterial, Reaktion auf das Pflegemittel (hoffentlich kein für den Ohrknorpel ungeeignetes Octenisept oder Prontolind), juckende Krusten, ein Mückenstich, etc, usw.

Deswegen würde ich sofort einen Kontrolltemrin beim Piercer vereinbaren damit es vom Fachman angesehen wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hast du für Material? Titan? Ansonsten frag deinen Piercer mal was er dazu sagt

waldfeeliebe
Fragesteller

Ich habe noch den Erstschmuck drinnen

Natimichl  12.07.2020, 22:05
@waldfeeliebe

Ist der aus Titan? Ich würde meinen Piercer kontaktieren und fragen was das sein kann bzw. was du machen kannst

waldfeeliebe
Fragesteller
@Natimichl

Ok, mache ich. Danke!