Bin von Kater in die Hand (Ader) gekratzt worde Hand angeschwollen tut weh --- Arzt?

13 Antworten

Der erste Weg sollte zum Arzt sein. Nur der kann wirklich eine Diagnose stellen. Gerade Katzen haben viele Krankheitserreger an sich. Da kann es schnell zu ner Blutvergiftung kommen, oder ner schweren Infektion. Beides muss professionell behandelt werden.

Habe gestern gerade gelesen, dass Fritz Wepper eine Blutvergiftung bekommen hat, weil er von seinem Hund gekratzt wurde. Und Katzen sind noch gefährlicher.

du solltest dringend zu einem arzt gehen - dann brauchst du dich auch nicht das ganze wochenende mit der angst rumzuquälen - geh lieber gleich und lass das anschauen - bitte -

gute besserung

Passiert mir mit meinem Kampfkater auch ständig. Das Ganze dürfte eine Entzündung sein. Wichtig ist, dass dein Tetanusschutz noch wirksam ist. Ansonsten kannst du zum Arzt und dir dort etwas Entzündungshemmendes verschreiben lassen. Leider entzünden sich Bisse und Kratzer von Katzen fast immer. Gute Besserung!

Wenn du starke Schmerzen hast und die vielleicht sogar immer stärker werden, dann solltest du wirklich nicht mehr viel Zeit verlieren, und ab zum Arzt!!

Wenn mann es gleich desinfiziert kann man sich den Arztbesuch sparen.Aber wenn Du keine Impfung gegen Tetanus hast mußt Du wohl zum Arzt.