Ist das eine Infektion?

8 Antworten

Ja, die Wunde ist infiziert. Sowas gehört frisch schnell, gründlich desinfiziert... Nun ist das zu spät. Ichtolan Zugsalbe drauf. Wirds nicht besser, Arzt.

Warum hast du das nicht erstmal deinen Eltern gezeigt,die sehen die Wunden in real und die hätten dir auch sagen können, wie du das versorgst.

dieterbuhlen98
Fragesteller

habe ich doch auch..

Katzenbisse sehen oft aus wie Nadelstiche. Die gehen aber oftmals tief bis ins Untergewebe, weil die Fangzähne dünn und spitz wie Nadeln sind. Katzenspeichel enthält Bakterien, die in offenen Wunden rein gar nichts zusuchen haben und in vielen Fällen - selbst bei kleinen Verletzungen - zu Infektionen führen können, manchmal sogar zu ganz hässlichen.

Gut desinfizieren! Wenn tatsächlich eine Infektion entstehen sollte, sehr zeitnah den Hausarzt aufsuchen.

Mein Hausarzt hatte mal von einem Fall erzählt, bei dem äusserlich nur die vier kleinen Nadelstiche zu sehen waren, aber die Infektion dazu führte, dass man die vier wunden chirurgisch hat reinigen Müssen; also mit Aufschneiden und so.

Nein, das ist eine stinknormale Wunde. Schmerzhaft ist es vor allem, weil sie an einer Stelle ist, die du dauerhaft bewegst. Salbe, Pflaster, ruhig halten.

Auch leichte Entzündungen sind bei Katzenwunden üblich. Insofern kannst du dich auf eine leichte Schwellung und Rötung einrichten. Wenn die Stelle spürbar heiss wird, die Rötung sich ausbreitet, wenn die Wunde eitert oder du andere Krankheitssymptome bekommst (Schwäche, Schwindel, Fieber), dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

dieterbuhlen98
Fragesteller

Ja, meine Wunde eitert was man aber im Foto nicht gut sehen kann da das heute Morgen war und der Eiter dadurch trocken war, wie gesagt ich kann meine Hand nicht richtig bewegen, ohne dass super viel Flüssigkeit rauskommt.

Mugua  21.05.2021, 11:20
@dieterbuhlen98

Wenn die Flüssigkeit gelblich-weiß ist, dann würde ich tatsächlich möglichst heute noch zum Arzt gehen. Dann würde ich eine Infektion unter der Wunde vermuten, denn die Wunde selbst sieht (übers Internet) okay aus. Und da sollte dann definitiv ein Arzt draufschauen.

dieterbuhlen98
Fragesteller
@Mugua

Das werd ich aufjedenfall machen, danke für die hilfreiche Antwort! :)

Mugua  21.05.2021, 11:22
@dieterbuhlen98

Ah, und als Zusatzinfo: Wenn die Flüssigkeit durchsichtig ist, und erst auf dem Pflaster leicht gelbe Spuren hinterlässt, dann musst du dir keine Sorgen machen. Das ist Wundflüssigkeit, nichts schlimmes.

LugerP38  21.05.2021, 11:32
@dieterbuhlen98

Dann solltest du dich zum Arzt. Evtl brauchst du Antibiotika und Tetanusimpfung.

Nein.

Luzzynett  21.05.2021, 11:15

Kann aber noch eine werden. Katzenbisse sind nicht zu unterschätzen.

maja0403  21.05.2021, 11:21
@Luzzynett

Über ungelegte Eier muß man cht diskutieren. Es geht um den Istzustand. Jede Wunde kann sich irgendwann infizieren.

Luzzynett  21.05.2021, 12:31
@maja0403

Oh, wie unfreundlich.

maja0403  21.05.2021, 17:53
@Luzzynett

Nicht unfreundlich nur sehr direkt. Manche Menschen brauche ein eklare Ansage.