Ich wurde von der katze schmerzhaft gekratzt und fahre morgen in den Urlaub, was soll ich tun?

tut mir leid wegen dem ekligen bild :( - (Schmerzen, Urlaub, Katze)

9 Antworten

Hallo alwaysxsusi,

die Wunde scheint entzündet zu sein. Du solltest auf jeden Fall noch deine Tetanusimpfung auffrischen lassen. Gehe doch am besten heute noch in die Ambulanz deines Krankenhauses und lasse die Wunde fachmännisch versorgen, dann kannst du morgen auch beruhigt in den Urlaub fahren!

Gute Besserung und viel Spaß!

Okay Dankeschön für die Antwort :) ich fahre gleich mit dem nexten bus in die Klinik und lasse einen Blick drauf werfen.

Das kann sich infizieren.

Tiere sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie mit desinfizierten Krallen in der Welt umherlaufen.

Gehe zur Apotheke, und erzähle dort deine Story.

Kann ich irgendwie verhindern das sich die Wunde infiziert? Und dank für die schnelle Antwort :)

@alwaysxsusi

Wunde desinfizieren.

Es gibt so ein Zeug, das nennt sich Octenisept, das kriegt man in der Apotheke, aber besser da alles erzählen, kann sein das der Apotheker noch einen besseren Vorschlag hat.

DAS INFIZIERT SIICH NICHT MEIN GOTT VOLL HARMLOS

Das wird denke ich eine Narbe geben naja eigentlich dürfte nichts passieren und die entzündet sich meistens nicht

heiß klingt nicht gut. schmerzen.. naja das ist ne wunde, dass das wehtut ist normal. hast du das gefühl dass es mehr wehtut als es wehtun sollte? ist es stark druckempfindlich? siehst du ne schwellung?

ich würd damit vorsichtshalber zum arzt gehen. wenns ne beginnende entzündung ist bekommst ein antibiotikum mit und in 98% aller fälle ists damit erledigt

entzünden kann sich grundsätzlich jede wunde. desinfizieren war richtig

Es tut nicht mehr als sonst weh :D aber es ist leicht geschwollen, aber nicht besonders druck empfindlich und dankefur

Nimm das Desinfizier-Zeug mit, und frische Pflaster auch. Wenn die Wunde zu ist kannst du auch Bepanthen o.ä. drauf schmieren.

Gute Besserung, LG Kitty :)
Viel Spaß im Urlaub ;)

Okay Dankeschön :)