Ist dieser Kratzer schlimm?

5 Antworten

Wenn es "nur" beim Ausschlag bleibt und es nicht sonderlich geblutet hat nicht Schlimm.

Katzen sind leider dafür berüchtigt eine relativ agressive Flora zu besitzen, sprich recht agressive Bakterien in allen Feuchtbereichen inklusive Krallen und Mund.

Ein Biss kann sich stark Entzünden, genauso Kratzer, wenn sie nur oberflächlich sind kann es, mit oder ohne Allergie, zu leichten bis schweren Allergischen Reaktionen kommen. Solange es nur ein wenig reagiert sollte es aber relativ schnell wieder vergehen. Eventuell ein paar Fenistil Tropfen nehmen und kühlen, das macht es erträglich.

Aus der Ferne würde ich sagen: der Juckreiz ist ein Zeichen der Heilung. Es wird also besser.

Also das wird mit Sicherheit alles problemlos abheilen. Du bekommst mit Sicherheit keine schlimmen Krankheiten davon. Alles easy! 😉

Pass bloß auf, sonst fällt dir das Händchen gleich ab .....

Da ist nichts schlimmes passiert. Nur ein Kratzer. Mehr nicht.

Das ist ein kleiner und sehr oberflächlicher Kratzer.

Der ist in null-komma-nix wieder weg.

Stellst du dich immer so an?