Katzenkratzer oder Biss?

4 Antworten

So sehe ich auch ab und an aus, wenn es sich nach 1-2h zurückbildet ist das kein Problem... der Körper reagiert darauf, deswegen schwillt es an.

Egal ob Kratzer oder Biss, die Stelle blutet nicht, ist also keine 'offene Wunde' und muß deshalb auch nicht ärztlich versorgt werden.

Das ist eine allergische Reaktion ( hab ich auch immer wenn Katzen mich kratzen ) idk ob das ein Biss oder ein Kratzer ist

Okay, weil Bisse ja kritisch sind wegen Infektionen und so

@ThePixxel23

Wenn die Katze geimpft ist, ist das schon viel wert.

Das sieht für mich eher nach einem biss aus und da müsst ihr sofort zum Arzt sonst kann das eine böse Blutvergiftung nach sich ziehen wenn man damit zu lange wartet bevor man zum Arzt geht ich selber hatte das auch schon mal

Okay und wenn sich die Schwellung direkt zurück bildet? Würde das heißen das es nur ein Kratzer ist?

@ThePixxel23

Das weiß ich dann nicht ob es dann nur ein Kratzer ist aber ich hatte meinen Katzen biss am Daumen mit den selben spuren und ich hatte dann ne Blutvergiftung (angehend) davon gekriegt und auch wenn sich die Schwellung zurück bildet an deiner Stelle würde ich damit trotzdem mal zu einem Arzt gehen