Von Rennmaus gebissen/gekratzt, ist das gefährlich?

7 Antworten

weiter desinfizieren und wenn du das gefühl hast etwas stimmt nicht, es sich entzündet oderso zum arzt gehen :)

Easy333100
Fragesteller

Danke :)

Ich wurde schon oft von meinen Rennmäusen gebissen/gekratzt und bin bisher nicht krank geworden. Aber wenn du gegen Tetanus geimpft bist, ist das sozusagen noch mehr Schutz, denn falls die Maus wirklich Erreger in sich trägt wird man das ja nur schwer bemerken. Beobachte die Wunde in den nächsten Tagen und schau, wie sie sich entwickelt. Falls dir etwas seltsames auffällt oder du dich schlecht fühlst, solltest du besser zum Arzt gehen.

Liebe Grüße, Thunderlights

wenn es nur ein kleiner kratzer ist, war es ganz sicher schon mal kein biss. das merkt man und das nicht zu knapp (zumal man dann meistens eh noch die maus im finger hängen hat...). kratzer sind nicht schlimm, die desinfiizier ich nicht mal mehr. bei bissen muss man gucken, wie tief die sind. mir ist min ein fall persönlich bekannt, wo die person es bis in den op geschafft hat.... die bisse die ich bisher abbekommen habe taten zwar alle sau weh, sind aber nach ca einer woche von alleine verheilt gewesen. die desinfizier ich aber dann auch und beobachte die wunde

Autsch, das kenne ich, das tut weh. Ich glaube es ist nicht schlimm, tut halt nur weh. Halte deinen Finger unter Wasser, dass da kein Dreck rein kommt und es sich entzündet. Wenn es sich entzündet musst du zum Arzt gehen. Lg

Solange du gegen tetanus geimpft bist, sollte eigentlich nichts passieren.