Mäusebiss, schlimm?

6 Antworten

wein deine mäuschen nicht gerade tollwut haben sollte eigentlich nichts passieren, aber wenn du unbedingt auf nummer sicher gehen willst, dann desinfizier die stelle mit desinfektions-spray o.Ä., is aber nich nötig!!

illusionista
Fragesteller

ne, Tollwut haben die nicht ^^ Okay, danke. Desinfektionszeug hab ich grade nicht gefunden...Pflaster drauf weils ja immer ziemlich heftig blutet und gut ists. Das Brennen wird auch schon schwächer. :)

Also,

erst mal: Wie hast du sie denn eingefangen? Je nach Methode beißen sie, wenn sie sich bedroht fühlen. Das nächste Mal legst du besser eine lange Pappröhre aus und wenn eine reingeht, hältst du sie auf beiden Seiten zu!

Also, einem guten Freund von mir ist das auch mal passiert, es hat geblutet und sehr wehgetan, aber nach einem Tag war es wieder gut.

Ich würde die Wunde auf jeden Fall desinfizieren, dann müsste es besser werden. Wenn es am nächsten Tag immer noch genauso schlimm ist, würde ich halt überlegen, zum Arzt zu gehen!

Ich würde das mit der Pappröhre auf jeden Fall machen, es ist auch für deine Mäuse nicht so stressig!

Alles Gute und gute Genesung,

fcbayernfan

illusionista
Fragesteller

Mit der Hand, leider. Pappröhre klappt nicht. Aber die Hand finden sie nicht schlimm, eigentlich. Naja, ist halt passiert.

Also jetzt so über Nacht kann nichts schlimmes passieren? :D

dankeschön :)

Nein. mäuse-bisse sind nicht gefährlich

achso, und bei welchen Anzeichen sollte ich dann was unternehmen??

abcsabinedef  04.01.2012, 20:06

Vielleicht wenn es morgen immer noch sehr weh tut

Nein!!!!!

Vielleicht eitert es!!! und wenn es lange noch weh tut, geh doch schnell zum arzt