Wie gefährlich ist ein Hamsterbiss?

4 Antworten

Der Biss ist kurz ein Schock und ein leichter Schmerz aber wenn der Hamster zahm ist und nicht richtig fest biss wie in Angst und Panik ist es nicht so schlimm

meist geht es kaum durch die Haut und man muss den Biss dann mit kaltem oder warmen Wasser reinigen am Waschbecken und dann heilt es wieder

eventuell noch desinfizieren dann ist es sauber

Hamster sind gute Tiere und sie können nur mal zuschnappen wenn man sie frei auf der Hand hat aber man muss den Kopf kontrollieren also wenn man den Hamster in die Hand nimmt aufpassen dass das Maul nicht an den Finger kommt

zb ihn leicht anpusten wenn er sich nach vorn neigt

ein neuer und junger Hamster ist noch fremd und ängstlicher und auch schneller und beisst eher mal wenn man ihn nimmt

aber ein erfahrener und zahmer Hamster der den Menschen schon kennt kann man gut in die Hand und einschätzen

zb wenn er freundlich schaut ist er harmlos und Hamster werden auch dicker träger

und ihr Fell ist weich und flauschig

Also ich meine Goldhamster, war es auch ein Goldi?

Weil zb Zwerghamster also Dsungaren und auch Mäuse sind viel kleiner und flinker

und beissen sehr schnell sind kaum zu kontrollieren

Überhaupt nicht gefährlich, solange du die Wunde sauber hälst.

Ich wurde so oft gebissen von Nagern. Da ist es nichts passiert. So lange es dir gut geht, besteht kein Handlungsbedarf. Sobald du merkst, dass es dir schlechter geht, ab zum Arzt. Wenn es extrem wird, dann halt 112 anrufen. Aber ich denke da passiert nichts.

Habe noch nie was von tollwütigen Hamstern gehört, aber vlt sollte auch das erwogen werden. Abklären lassen würde ich es auf jeden Fall.