Pickel am Hals ausgedrückt. Ist das gefährlich?

6 Antworten

Nein. Die einzige gefährliche Stelle ist an der Lippe oben mein ich.
https://www.t-online.de/gesundheit/id_60652616/pickel-nicht-immer-sind-die-roten-pusteln-ungefaehrlich.html

Das ist leider nicht ganz richtig. Es ist vollkommen egal, an welcher Stelle des Körpers Giftstoffe und Krankheitserreger in den Blutkreislauf eindringen.

@zocker0796

Dieser Beitrag schließt eine Sepsis die ausserhalb des genannten Gebietes ursächlich ist natürlich nicht aus :)

Ich drücke auch dauernd meine Pickel aus (die wuchern ja wie Unkraut) und da blutet auch jeder 7-10 von denen. Es gibt so spezielle anti Pickel Gels im Supermarkt. Die kurz draufgeschmiert und dann entzündet sich auch nichts. Dass die bluten ist völlig normal :D

Die Reaktion ist ja ganz normal, wie bei anderen Pickeln, bevor du am Hals wirklich was verletzt würdest du das schon durch entsprechenden Schmerz merken

Eben hatte ich ein kures Stechen unterhalb des Kehlkopfs

Das ausdrücken von Pickeln ist potentiell immer gefährlich und kann sogar zum Tod durch eine Sepsis führen. Ohne genauere Angaben kann man deine Frage allerdings nicht beantworten.

Was meinst du mit genaueren Angaben?

@besterehrenmann

Genauere Angaben wären beispielsweise die Baterienart, die den Pickel verursacht hat, die Umstände, die zum Pickel geführt haben usw. Das kannst du als Laie natürlich nicht beantworten - deshalb solltest du auch keine Pickel ausdrücken ;)

@knutschzwiebel

Also ich galube dass es sich um sich um ein hartes Fibromen bzw. eine Stielwarze handelt

@besterehrenmann

xalso es ist eher wie bei einem Mückenstich oder Pickel an den Achselhöhlen

@besterehrenmann

Ein Fibrom (nicht Fibromen!) hat mit einem Pickel ungefähr soviel zu tun wie deine Großmutter mit einem Liter Milch: überhaupt nichts. Bitte die Frage erneut stellen, aber mit etwas Gehirn diesmal.

@knutschzwiebel

Ach ehrlich halt einfach die Fresse, du weißt was gemeint ist. Musst doch nicht gleich so respektlos werden. Bild dir nichts auf dein Halbwissen ein. Mit deiner abgehobenen Art machst du dir echt keine Freunde

@besterehrenmann

Natürlich weiß ich nicht, was gemeint ist. Weil du von 2 komplett verschiedenen Themen sprichst und keinerlei Bezug dazu erzeugst. Mein Wissen ist übrigens "studiert" und ganz weit weg von abgehoben :D

Gut ausgedrückt, kann gerne etwas Blutkommen.

Dann ist er weg, der Pickel.

Sei froh und denk dir nix.