Dicke Beule nach Pickel drücken?

6 Antworten

Was ich immer mache : zuerst machst du dir ein Dampfbad einfach heißes Wasser in einen Topf und Gesicht darüber, Tuch drüber 10-15min. Gesicht insbesondere die Stelle mit der Entzündung darüber halten öffnet nochmal zusätzlich die Poren und lässt den restlichen Dreck ohne „ausdrücken“ heraus kommen danach gesicht mit kaltem wasser abwaschen dann einen Eiswürfel nehmen und auf die Entzündete Stelle nicht fest drücken und einfach etwas hin halten das lässt die Schwellung später zurück gehen dann nimmst du am besten „die kaufmanns haut und kindercreme „ falls du diese hast und gibst sie punktuell auf die stelle diese verschliest zunächst die Poren und lässt keine weiteren Bakterien mehr hinein hast du das nicht nimmst du Teebaumöl und gibst mit einem Wattestäbchen punktuell etwas auf die Stelle ganz wichtig nicht mit den Händen und danach in Ruhe lassen und nicht mehr hin fassen ! :)

Habe Teebaumöl & wenn ich das jeden Abend und Nachmittag einmal rauf tue wird der dann bis Donnerstag weg sein? 😻

Dann lass erstmal die Finger davon -das reizt die empfindliche Haut nur noch mehr und du sorgst nur für noch mehr Keime und Bakterien. So wenig wie möglich anfassen und darauf achten, dass auch keine Haare oder so daran kommen.

Desinfiziere die Stelle gut mit einem handelsüblichem Wunddesinfektionsmitteln und benutze keine aggressiven Waschgele. Wenn du Aloe Vera Gel oder so hast, kann das auch helfen.

Und lass die Wunde atmen! Kein Make Up und keine fettige Creme auftragen. Das setzt sich dort auch nur fest und macht alles noch schlimmer.

Das ist fast normal, ich würde die Stelle "in Ruhe lassen" und mit einer Wundsalbe täglich einschmieren ----> dann ist die Schwellung nach 1-2 Tagen deutlich verringert & die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man am Donnerstag kaum noch was davon sehen dürfte..! Ist der Eiter erstmal abgeflossen, geht die Schwellung täglich zurück.

Wundsalbe? Meinen Sie Wund und heilsalbe? Ist sie nicht viel zu fettig?

@Christiane14

Nicht ganz!

Ich meine eher Salben/Pasten, die es in der Apotheke gibt. Lass' dich da mal morgen beraten, die finden sicher was Passendes!

Kann mal passieren. Vielleicht eine Wundheilsalbe oder ähnliches benutzen. Mirfulan hilft z.B. gut.

Würde auch Teebaumöl helfen oder Zinksalbe?

mach einen Tupfer mit Kamillentee drauf und lass das Ding sonst in Ruhe