Pickel ausgedrückt - Durchsichtige Flüssigkeit

5 Antworten

Hallo sonnenmilch3,

es gibt leider noch kein magisches Heilmittel, um einen doofen Pickel in Rekordzeit zu beseitigen... :-(

Wichtig ist für, dass du die Hände aus dem Gesicht lässt und nicht versuchst den Pickel auszudrücken! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Wie du siehst hast du sehr viele Möglichkeiten deine Haut zu unterstützen! Gesunde Ernährung, viel trinken, Verzicht auf Nikotin, ausreichender Schlaf und regelmäßige Bewegung tragen ebenfalls dazu bei, dass deine Haut keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird. :-)

Unter https://www.neutrogena.de/gesichtsreinigung?field_product_category_tid%5B%5D=423... kannst du dir unsere Produkte zur Gesichtsreinigung anschauen! :-)

Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Das ist normal das ist halt ieine körperflüssigkeit ich glaube sie dient dazu bakterien auszuspülen. Wasch einfach dein gesicht und dann lass die wunde verheilen

Nennt man Wundwasser oder Wundsekret , sorgt für die heilung

Vielleicht gibt es kein magisches Heilmittel, aber einige Mittel wirken mittlerweile!! Ich könnte mich bei solchen Pickeln auch nicht zurückhalten, obwohl das immer am besten ist. Hauptsache desinfizieren und das noch mindestens 3 Tage danach, bis die Wunde richtig abgeheilt ist. Ich habe gegen solche Eiterbomben das beste überhaupt gefunden, das Anti-Pickel-Gel Liluciderm. Eigentlich habe ich damit meine Pickel komplett wegbekommen.

Und noch ein Tipp, wenn ihr regelmäßig euer Smartphone reinigt, spart ihr viel Geld für Anti-Pickel Produkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das gerade auch so aber meine backe ist durch diesen Mist richtig dick geworden kann man das nicht schneller hinbekommen ?