Pickel wurde zum Loch:( Venushügel

5 Antworten

Das Loch sollte sich wieder schliessen. Wichtig ist doch das es wieder weggeht. Kann schon ein paar Tage evtl. Wochen dauern bis man nichts mehr sieht. Je mehr Du daran fummelst desto größer die Gefahr einer Narbe. Evtl. mal in einer Apotheke nach einer geeigneten Salbe o.ä. fragen.

Kannst du es nicht einfach selbstständig abheilen lassen? "Kruste wegmachen" ist jedenfalls nicht so sinnvoll.

Du kannst mehrmals täglich Octenisept drauf sprühen. Evtl. ein Pflaster darüber, dass es nicht noch mehr gereitzt wird.

Solche Pickel oder Abszesse sollte man besser nicht selbst ausdrücken, das kann gefährlich werden. Denn durch die Kraft des Drückens kann du den Inhalt oder Teile davon unter Umständen auch nach Innen drücken, was durchaus eine Entzündung, bis hin zur Blutvergiftung zur Folge haben kann. So kleine Abszesse behandelt man besser mit Salben, das ist ein bisschen langwieriger, aber durchaus machbar. Bei Unsicherheiten aber lieber zum Arzt gehen. Das Loch das du da nun siehst, ist nichts weiter als der Platz den das Abszess oder der Pickel unter der Haut gebraucht hat. Das verheilt allmählich wieder.

Wärst du mal lieber gleich zum Arzt gegangen.

Was du tun kannst? - Geh zum Arzt

Is klar, wegen eines Pickels...

@Doloro

Spätestens wenn Eiter raus kommt, ist es nicht einfach ein Pickel. Kann auch Herpes sein.

Krusten macht man nicht ab, die haben schon ihren Sinn. Schmier Heilsalbe drauf und warte.