Pickel ist blau/lila geworden. Was kann das sein?

4 Antworten

Wird wohl ein leichter Bluterguss drin sein. Es kam ja Blut.

Lass ihn erstmal in Ruhe und schau, wie sich das entwickelt.

Kann sein, dass er sich auch nochmal mit Eiter füllt.

Das, was du Dir da ausgesucht hast, ist eine ziemlich riskante Stelle um etwas auszudrücken, da das Gewebe um das Auge herum sehr weich ist un du beim Ausdrücken den Dreck in gesundes Gewebe hinein drücken kannst. - So mein Hautarzt.

Ich hatte so ein Ding mal in der Augenbraue und habe die Finger auch nicht weg gelassen. Das Resultat war eine dicke Eiterbeule, die immer tiefer Richtung Auge runter lief. Musste dann geöffnet werden.

Das hätte auch eine Phlegmone geben können. Das ist eine grossflächige Weichteilentzündung, mit der nicht zu spassen ist und antibiotisch behandelt werden muss. - Ich hab Glück gehabt.

Der Pickel hat sich wieder gefüllt - mit Blut, darum lila.

Nichts kann man machen ausser warten...

Zum Ausgehen evtl. vorsichtig mit einem Abdeckstift was drauf machen und NICHT mehr drücken

leichter gesagt als getan 🤥. Danke aber :)

Vielleich desinfizieren und Mullpflaster drauf? Das Blaue kommt halt vom Drücken, ist ein kleiner Bluterguss, vergeht wieder.

In Ruhe lassen a wenns schwer fällt