Pickel neben Halsschlagader - ausdrücken ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lass die Finger von 55%
Drück ihn aus. Kann nichts passieren 45%

7 Antworten

Lass die Finger von

Pickel sollte man niemals ausdrücken … ganz egal wo sich diese befinden. Ja, ein Pickel kann sich, wenn man falschen Druck auf ihn ausübt, in die falsche Richtung platzen und sich dann ins umliegende Gewebe ergießen. In die Halsschlagader wird er sich wohl nicht ergießen, denn dann müsste ja auch die Halsschlagader verletzt sein und das endet wohl oder übel eh mit dem Tod.

Du schreibst, dass der Pickel nicht sehr groß ist. Wäre es dann nicht einfacher, ihn aufzukratzen? Ansonsten würde ich Dir dazu raten, dass Du zu einer Kosmetikerin gehst, und den Pickel aufstechen lässt. Das wäre immer noch die einfachste Methode.

Wie gesagt … von Ausdrücken rate ich ganz konsequent ab. Das kann extrem schief gehen und dann hat man sein ganzes Leben lang ein total vernarbtes Gesicht o.ä. Muss nicht sein!

Ich wünsche Dir alles Gute

Kommt drauf an wie der Pickel aussieht

Ist er klein drücke ICh ihn aus !

Ist es ein Pickel der innerlich ist , schmiere ich Creme drauf

Also musst du wissen!

Wenn dir unsicher bist macht teebaumöl drauf dann wird er ausgerocknet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als es das Internet noch nicht gab, haben wir ihn einfach ausgedrückt ohne uns Gedanken zu machen :)

Stimmt ... das sind all die Leute, die jetzt mit einem vernarbten Gesicht durch die Gegend laufen.

@Idris164

Wenn Du meinst …

@Sternenmami

Ja... sonst hätten heute alle die das damals gemacht haben Narben... und siehst du viele ältere die mit Pickelnarben rumlaufen? Nein

Drück ihn aus. Kann nichts passieren

Hab noch nie gehört das jemand dran gestorben ist weil er sich n Pickel ausgedrückt hat :D

Es gibt immer das erste Mal...^^

Oh doch ... das gibt es durchaus! Nur weil Du noch nicht davon gehört hast, bedeutet das nicht automatisch, dass es das nicht gibt.

Drück ihn aus. Kann nichts passieren

Lass ihn lange genug ausreifen (wie ein guten Wein) bevor du ihn ausdrückst sonst kommt der wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung