Pickel an der Hüfte?

Pickel ?  - (Gesundheit, Haut, Pickel)

6 Antworten

Das sieht aus, als würde es sich richtig zu einem Abszess auswachsen. Bitte manipuliere auf keinen Fall daran herum, sondern decke es am besten steril ab und sollte es nicht von alleine aufplatzen und sich entleeren, dann gehe zum Arzt, damit der Abszess chirurgisch geöffnet wird. So wie es aber aussieht, wird sich der Abszess in den nächsten Tagen von alleine öffnen und ablaufen.

Wie gesagt, manipuliere bitte nicht daran herum und vor allem, versuche niemals, sowas auszudrücken. Der Abszess könnte in die verkehrte Richtung aufplatzen und sich nicht nach außen, sondern nach innen ins Gewebe ergießen und dann hast Du ein richtiges Problem.

Du könntest Dir aus der Apotheke eine Zugsalbe holen, die den Eiter langsam verflüssigt und aus dem Gewebe zieht.

Also ... bitte steril abdecken und nicht daran herumpulen. Hat sich der Abszess bis Montag nicht von alleine geleert, wird er größer oder bereitet Dir große Schmerzen, dann gehe zum Arzt oder aufgrund des Wochenendes in die nächste Notfallambulanz.

Alles Gute!

Schaut eher aus wie ein Mückenstich oder Insektenstich

Danke für deine Antwort, jedoch sieht man die Schwellung auf dem Bild leider nicht so gut. Ich würde auf ca. 3-4 mm tippen. Ich weiß eben nicht ob es für Insektenstiche typisch ist dass sie so aussehen und dann noch mit Eiter ? MfG Tony

Nein, das ist definitiv kein Insektenstich, sondern eine Entzündung eines Haarkanals, welche sich zum Abszess auswächst.

Ein Absess, schwednbitterwickel drauf tun, damit es sich entwickeln kann, So bist du es schnellr los.

Sieht aus wie ein Furunkel , also Entzündung eines Haarbalgs . Der Besuch beim Haut / Hausarzt ist ratsam . Auf keinen Fall selbst dran rumpiddeln .

Kann ich damit gefahrlos bis zum Montag warten? Da unser Hautarzt im Moment geschlossen hat und erst ab Montag wieder im Dienst ist.

MfG Tony

@Shanrai

Ja, Du kannst bis Montag warten. Decke den Abszess mit einer sterilen Mullkompresse ab (findet sich in jedem Auto-Verbandskasten) und pule auf keinen Fall daran herum. Zur Beschleunigung kannst Du Dir eine Zugsalbe aus der Apotheke holen.

@Shanrai

Ich würde nicht solange warten .Suche einen anderen Arzt auf oder fahre in eine Klinik . Manchmal hilft eine gefässerweiternde Salbe oder / und Antibiotika . Alles Gute !

vielleicht schmierst du ein bisschen bepanthen drauf, mach ich auch immer :D