Was machen wenn Eiter ins Auge gekommen ist?

5 Antworten

Ich würde das Auge mit klarem Wasser auswaschen. und von außen nach innen auswischen mit einem sauberen Tuch oder Waschlappen und sauberem Wasser. Dann denke ich, wird alles gut sein.

das auge mit lauwarmen kamillentee auswaschen. das kannst du auch machen, wenn ein fremdkörper im auge ist. dann das obere lid ganz nach unten ziehen und zur nase wischen dabei geht meistens alles raus. ausserdem reinigt sich das auge selbständig, durch das auf und zu machen, wenn nicht grade sperrige fremdkörper drinnen sind..

ne bitte keinen Tee. Blütenreste und andere Schwebstoffe könnten in dem Sud sein und das Auge noch mehr reizen. Lauwarmes Wasser reicht da völlig aus

@Schnuffduff

das wusste ich nicht, habs immer von meinem arzt empfohlen bekommen und fuhr gut damit...

@artemis47u

ja das hatte man auch mal so gemacht und es bleibt in den Köpfen der Leute drin. Das da wieder raus zu bekommen ist mehr als schwer ;) Aber wenn du dir mal so einen Teesub anschaust siehst du doch oft das da Schwebstoffe drin sind bekommst die ins Auge hast vlt den einen Fremdkörper raus aber neue drin.

@Janni1979

weisst du ich schütte den sud nicht rein, sondern tauche einen wattebausch ein..;-) werde in zukunft darauf achten....

@artemis47u

gg siehst nun wie schwer das ist die Leute davon abzubringen ? Auch mit dem Wattebausch kannst du die Schwebstoffe aufnehmen ;) Aber achte mal drauf sonnst kannst ja immer noch lauwarmes Wasser nehmen

einfach gut und gründlich mit lauwarmen wasser spülen, nicht reiben, dass du vielleicht dadurch eine entzündung bekommst, das ist es

Wenn das Auge gesund ist, passiert da gar nichts. Einfach auswaschen und fertig.

Sobald sich eine Entzündung zeigt, merkst du's ja und dann gehst du in die Apotheke und holst dir desinfizierende Augentropfen. Man muss nicht wegen jedem kleinen Ding zum Arzt rennen...

Was möchtest Du wissen?