ZAHNPASTA IM AUGE GEFÄHRLICH?

3 Antworten

Durch das Mentol und der Minze ist es sicher nicht gesund. Aber wenn es nicht brennt, juckt, tränt oder du verschwommen siehst, ist nichts Passiert. In der Regel kannst du es auch einfach ausspülen dann sollte eventuelles Berennen und Jucken auch von alleine weggehen. ...

Folge erkrankungen kommen jedenfalls nicht wenn du das meinst. Wenn das Auge Beschädigt ist, merkst du es für gewöhnlich sofort und es würde sich auch nichts an den beschwerden ändern.

Aber, jetzt bin ich doch Neugierig, wie hast du es geschafft dir Zahnpasta ins Auge zu spritzen? Ist ja was, was man nicht alle Tage hört/liest 😀

SeverusSnapee
Fragesteller

Ich hab die Zahnpasta geöffnet und dann ist es in mein Auge gespritzt

Nein keine Sorge, einfach alles gut ausspühlen und alles ist ok.

Oh Gott! Da wird einem doch schlagartig die Endlichkeit des Lebens bewusst. In diesem Sinne, memento mori und carpe diem! Beste Grüße und nein, absolut ungefährlich. Wasser schafft Abhilfe:)