Kratzer im Auge, wie gefährlich?

5 Antworten

Wenn sie Schmerzen hat, das Auge tränt, solltet ihr heute noch einen Augenarzt/Klinik aufsuchen.

Es kann sein, wenn die Hornhaut verletzt ist, dass die Schmerzen stärker werden. Gerade mit Augenverletzungen würde ich auf Nummer sicher gehen....

Ein Augenarzt bin ich nicht und es ist auch schwer, Dir zu raten, was Ihr tun solltet.

Es ist auf jeden Fall die Augenhornhaut verletzt und somit auch Adern. Inwieweit sich das Gerinnsel weiter ausbreitet, kann niemand wissen.

Schmerzen sind natürlich logisch, schließlich ist das Auge verletzt.

Es ist schwierig Euch da zu raten. - Ich hab 'ne Klinik (Berlin) nicht weit entfernt, also ich zumindest würde bei solch einer Verletzung hinfahren, aber ich vermute mal, Eure Klinik ist weit weg, sonst wärt Ihr schon dort.

hast Du eine Bepanthen Augensalbe da?

Könnte helfen.

Falls es Beschwerden geben sollte, ab in die nächst gelegene Augenklinik.

Sieht nicht schlimm aus. Ich glaube ich würde nicht zum Arzt gehen deswegen.

Lieber in die Notaufnahme.