Kleiner Tropfen heißes Öl ins Auge gespritzt - Arzt?

5 Antworten

Du hast mit dem Ausspülen des Auges schon sehr viel richtig gemacht. Wenn du absolut sicher gehen willst, solltest du zum Arzt gehen. Aber da du nichts mehr spürst (und wenn das auch so bleibt), musst du nicht unbedingt zum Arzt.

Der Tropfen ist auf dem Weg von der Pfanne bis in dein Auge mit Sicherheit schon zu 80% abgekühlt...

Dann hat die Tränenflüssigkeit sofort die restliche Hitze entzogen, sodass normal nichts passiert ist.

Sicher kannst du aber nur gehen, wenn du zum Arzt gehst. Wenn du jetzt aber keine Schmerzen hast und das Auge nicht zu tränen anfängt, dann wirst du auch keine Schäden davon tragen...

Wenn Du nichts spürst und keine Beeinträchtigung im Sehvermögen hast, außerdem im Spiegel nichts Auffälliges zu erkennen ist, mußt Du nicht zum Arzt, hast alles richtig gemacht und Glück gehabt

Mach dir einen Kamillentee, tränk einen Wattebausch darin und halt ihn dir aufs Auge - einen Arzt brauchst du da nicht, sofern deine Sicht nicht deutlich beeinträchtigt oder die Schmerzen zu groß sind.

Valentine1903  21.05.2015, 11:52

Wenn man sein Augenlicht gefährden will, ist das ein guter Weg. Kamille trocknet aus, das ist am Auge kontraproduktiv. Kamille ist ein erstklassiges Allergen (Korbblütler). Kamillen"tee" enthält Schwebstoffe - die können das Auge zusätzlich reizen. Watte fusselt und hat am Auge auch nichts zu suchen. Wenn man schon selber am Auge rumdoktort, dann bitte nur mit Augentrost-Tropfen aus der Apotheke. Und bei Verletzungen im / am Auge sollte man aus Sicherheitsgründen lieber einmal zu oft zum Augenarzt gehen.

Bitte in Zukunft keine gesundheitsgefährdenden Ratschläge mehr geben ...

Ja, das Auge ist das empfindlichste Organ deines Körpers, abchecken schadet nie.

satox  20.05.2015, 14:07

😂 nicht mal dem geldbeutel