Fett ins Auge- Was hilft

13 Antworten

Niemand wird gezwungen, einen Augenarzt aufzusuchen - also eindeutig nein zu "Augenarzt zwingend?"

Du könntest natürlich auch ohne Zwang einen Augenarzt aufsuchen - aber was hättest Du schon davon? Gut, die Sehkraft Deines Auges würde vermutlich gerettet werden - aber Du hast doch noch ein gesundes Auge, und wenn ich mich so umsehe, was es zu sehen gibt, würde ich sagen, die Fähigkeit, sehen zu können, wird ohnehin maßlos überschätzt.

Warte einfach ein paar Tage ab. Sobald der Augapfel rausfällt, lässt auch der Schmerz nach.

Barnold  02.08.2014, 16:37

Hoho ;))

Ferai
Fragesteller

Danke für deinen Sarkasmus ;) mein augenapfel ist bisher noch nicht rausgefallen ^^

In jedem Fall zu einem Augenarzt! Der kann dich dann ggf. auch direkt ins Krankenhaus schicken falls es doch schlimmer sein sollte.

Auf jeden Fall das Auge ausspülen, dazu möglichst kühles, kalkarmes Wasser verwenden, zur Not auch aus dem Duschkopf, nur geringer Wasserdruck!

Du weißt nicht, was genau dir ins Auge gekommen ist! Die Hitze ist eine Sache, aber diverse Würz-Rückstände eine andere! Das Zeug muss in jedem Fall aus dem Auge raus.

Das Auge ist leider ein sehr sensibles Organ, weshalb man es besonders gut Schützen sollte. Die Haut die über der Linse liegt ist dünn und Verbrennungen können schnell zu Löchern führen. Daher solltest du auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen!

Natürlich ist die Pupille in Ordnung, denn die Pupille ist nichts weiter als ein Loch im Glaskörper. Wenn du es geschafft hast das zu vergrößern oder zu zu schmelzen, dann ist eh alles veloren .. Die Gefahr in deinem Fall liegt eher in einer Schädigung der Hornhaut oder des Glaskörpers selbst. Das sind oberflächliche Schädigungen, die man wieder kurrieren ggf. mit einer Brille wieder ausgleichen kann, aber nur wenn sie auch behandelt werden und sich keine Fremdkörper im Auge befinden, die das Auge noch weiter schädigen können!

Kaeselocher  31.07.2014, 19:13

PS: Falls du Kontaktlinsen-Träger bist: raus damit!

Ab zum Augenarzt, besser ist noch sofort in ein Krankenhaus mit einer Augenarztabteilung.

Eventuell 112 (Notarzt) anrufen und um Hilfe bitten.

Ich bin wohl als einziger nicht für "sofort zum Arzt".

Die Krankenkasse hinterlässt schon sehr bedenkliche Dellen im Konto. Und wenn jeder mit einem eingerissenen Fingernagel zum Arzt rennt, ist das ein Sargnagel mehr in der Rentenkasse.

Es ist nicht immer einfach, da die richtige Entscheidung zu treffen, aber Schmerz ist da ein guter Ratgeber. Ich habe schon einige Male voll was auf die Hornhaut bekommen. Wo beide Augen abgedeckt werden, weil sich das kranke mit dem gesunden mitbewegt, und das weh tut. Ein Kaffeetrinken als Blinder kann auch Überraschungen bieten, wenn Leute einen kennen, du sie aber nicht, weil du blind warst.

Die wahren Gefahren kommen sowieso aus einer unerwarteten Ecke. Warte einen Tag ab. Zoelomat

Ferai
Fragesteller

Danke, die Antwort ist nicht nur logisch, sondern auch für mich angenehm. Ich habe abgewartet, und ichbin noch nicht erblindet oder hab anderes bemerkt. Wir haben nur schlechte A. AÄrzte in der Gegend, also wollte ich nicht umsonst zum aArzt gehen.

Zoelomat  08.08.2014, 22:42
@Ferai

Schön, dass es gut ausgegangen ist, um so mehr für mich. Wenn du jetzt ein Auge im Glas (in Formalin, als Andenken) und ein Glasauge in der Augehöhle hättest, wäre ich mit schuld gewesen, und hätte auch noch unrecht gehabt ;-)

Ferai
Fragesteller
@Zoelomat

Jaja ich schick dir die nicht vorhandene Rechnung fürs Glasauge :p