Traue mir nicht Augentropfen zu tropfen?

5 Antworten

Mein Tipp: den Kopf in den Nacken legen. Schau an die Zimmerdecke, fixiere etwas, z. B. die Lampe. Dann ziehst Du mit dem Finger der einen Hand das Unterlid herunter und tropfst mit der anderen Hand in's Auge.

Wichtig finde ich persönlich, dabei die Konzentration auf den Punkt an der Zimmerdecke zu haben, das hilft.

Viel Erfolg!

Da brauchst du weder Angst noch Bedenken zu haben....

Wegen trockener Augen tropfe ich schon viele Jahre lang ca. 2-3 x/Tag, so dass ich das schon beinah im Schlaf kann. Auch diese antibiotischen Tropfen hatte ich irgendwann mal.

Wenn da ein Tropfen direkt auf den Augapfel kommt, macht das nix. Der perlt ab und landet dann auch im Bindehautsack. Stell dich am besten vor den Spiegel, zieh das untere Augenlid runter und tropf mit der anderen Hand das Zeugs rein......

Sich Tropfen ins Auge zu machen, erfordert immer ein wenig Überwindung und auch Übung. Nachdem du ein paar mal daneben getropft hast, wird dir das auch gelingen. Mir ging es ebenso. :)

Nein,da brauchst du dir keine Sorgen machen.Es ist nicht schlimm,wenn die Tropfen auf der Pupille landen.Wenn es gefährlich wäre dürfte man keine Augentropfen nehmen, weil man trifft nie richtig ins Auge.

einfach so aufs offene auge tropfen geht eh meist schief.

leg den kopf leicht zurück, nur wenig. ziehe das untere lied runter und tropfe dann in die untere liedfalte rein. dann schliesst du dein auge für einen moment.

ich sehe gerade das es sogar genau so in der beschreibung steht

https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/i/isopto-maxR-1mgml-3500-ieml-6000-ieml-augentropfensuspension

DasDing670
Fragesteller

Okay da stand was von grauen starr da sind aber auch keine bedenken oder?

Samila  27.01.2022, 20:14
@DasDing670

das steht bei ....wenn sie das mittel länger benutzen

du sollst ja nur so lange benutzen wie dein arzt es dir gesagt hat

DasDing670
Fragesteller
@Samila

Naja er hat nur gesagt ich soll es nehmen erst hieß es es soll eine salbe sein und die bei der Apotheke haben die salbe auch in augentropfen form also diese trotzdem unbedenklich? sorry dass ich so viel frage aber meine Gesundheit steht bei mir ganz oben ;,D