Augentropfen für Sehtest?

3 Antworten

Da du die tropfen bekommen hast, denke ich dass du noch nicht 18 bist. Das Auge (die Linse ) kann einen kleinen teil deiner Korrektur selber auskorrigieren. Bei jungen Menschen ist das so stark , dass die falsche Korrektur gemessen wird. Mit den Tropfen werden deine Muskeln betäubt, so dass die Linse in ihre schlaffe Form ist und sich die wahre Korrektur zeigt.
Das mit der Iris ist nur so ein blöder neben effekt...

Trozdem sieht man in der Nacht besser, da das Auge meint es müsse akkomodieren. So wird ein Teil auch auskorrigiert.

Hoffe konnte helfen.

Bin 20 😅😅, also ist es normal das mit den Augentropfen besser fernbereich besser sehen kann

18 20 ist ja fast das gleiche😆 ja ist völlig normal. Die wirkung lässt ja ehh nach und dann bist du wieder blind wie ein Maulwurf🙊🙈

kann einen kleinen teil deiner Korrektur selber auskorrigieren

insbesondere bei myopie ??? .... da hilft die akkomodation erheblich

das hätte der Augenarzt besser erklären können

Die Krümmung der Netzhaut ist mit den Augentropfen anders. Dadurch verändert sich aich deine Sehstärke.

Absoluter ...... Die Krümmung der Netzhaut lässt sich nicht verändern

Nur Augenscheinlich...nicht wirklich!! Die Augentropfen tragen aber dazu bei, dass du besser sieht, weil sie eine Art Linsenfunktion haben. (Hat mir mein Augenarzt damals gesagt, weil ich das selbst mal machen musste) Wüde sich die Krümmung der Netzhaut verändern hätten wir da ja ein Wundermittelchen xD

@Loeschi7

Die Augentropfen tragen aber dazu bei, dass du besser sieht, weil sie eine Art Linsenfunktion haben

.... oh herr, schmeiß hirn ra