Augentropfen reichen nicht?

2 Antworten

Das ist ein wenig zu viel, was Du verbrauchst.

Man berechnet : 1 ml = 20 Trpf.

Ergo : 5 ml = 100 Trpf.

100 : 4 = 20-25 Tage müsstest Du auskommen. Davon darf ca. 5 mal daneben gehen.

Man muss geduldig sein, mit Zeigefinger das obere Lid, mit dem Mittelfinger das untere Lid spreizen und mittig träufeln, wobei der Kopf hoch gehalten wird.

Dann mit Daumen und Zeigefinger leicht in beide Augenwinkeln drücken ,

bis ca. 50 mit hochgehaltenem Kopf zählen. Mit einiger Übung klappt es.

Gutes Gelingen

Geh zum Augenarzt der verschreibt dir Augentropfen Gel das ist besser.