Kann es durch Augendrucksenkende Tropfen Tinnitus geben?

7 Antworten

Ja, ich habe gehört und auch schon mal gelesen, dass spezielle Augenropfen, die gegen Glaukom täglich benutzt werden....Ohrgeräusche verstärken.

Unter Behandlung mit Timolol zumBeispiel= können Ohrgeräusche (Tinnitus) oder andere Zeichen einer eingeschränkten Leistungsfähigkeit des Gehirns auftreten. (Quelle: http://www.diagnosia.com/de/medikament/timo-comod-05)

Ich nehme sehr gute Augentropfen = Xalatan = Habe eine sehr gute Augenärztin, die mir diese sehr teuren Augentropfen gegen Glaukom generell verschreibt.......habe keine Nebenwirkungen und muss nur vor dem Schlafengehen einmal die Tropfen in meine Augen geben = nicht wie sonst üblich beiden meisten Augentropfen FRÜH und am ABEND. LG elenore

elenore  13.12.2011, 15:26

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

Da der Tinitus noch nicht zufriedenstellend erforscht ist können Ohrengeräusche von allem Möglichen her rühren. Da kann man keine erschöpfende Auskunft geben.

Am besten du guckst in den Beipackzettel unter Nebenwirkungen. Wenn dort nichts steht dann rufe deinen Arzt oder Apotheker an und fragst nach Rat.

V23872  07.12.2011, 10:01

Würde ich auch sagen - Geh zum Arzt und frage den ! Hier bekommst du keine richtige Auskunft, weil wir dich bzw. dein Gesundheitszustand zu wenig kennen.

Die Tropfen sind dazu damit du must es mschrn damitvdu nicht blind bidtm

ich nehme schon seit jahren augentropfen gegen glaukom ...glaube nicht , dass sich der tinnitus dadurch verstärkt . die geröteten augen kommen daher , weil du die tropfen noch nicht so lange nimmst . es gibt sich nach einiger zeit . beobachte es mal und wenn es nicht besser wird , dann solltest du den augenarzt nochmal aufsuchen . kann auch möglich sein , dass du die tropfen nicht verträgst ...aber warte erstmal ab . hoffe , ich konnte dir ein bißchen helfen . lg