Einahme von Magentropfen (Iberogast)

4 Antworten

Das kannst Du so oder so machen; normalerweise gibt man die Tropfen in ein halbes Glas lauwarmes Wasser und trinkt das. Sinn ist, dass sich so die Tropfen an der Magenwand verteilen und nicht nur auf eine kleine Stelle auftreffen. Wenn Du das Wasser nachtrinkst, erreichst Du aber im Grunde den gleichen Verteilungseffekt. Eiskaltes oder zu heißes Wasser reizt den Magen zusätzlich und veranlasst ihn, mehr Säure zu produzieren.

Gute Besserung!

Am besten in ein kleines Glas mit warmem Wasser träufeln und dann in ein paar Schlucken trinken. Das warme Wasser beruhigt zusätzlich und die Tropfen mischen sich besser.

Ich gebe sie immer in etwas Wasser (ca. ein halbes Glas). Sonst schmecken sie meiner Meinung nach ziemlich grässlich.

Am besten die Menge an Tropfen für ein paar Sekunden im Mund halten und danach einfach einen Schluck Wasser trinken...

:)