Wieso kommt bei mir manchmal Wasser aus der Nase?

5 Antworten

Nein, normalerweise ist dies kein Hirnwasser. Es ist einfach ein Sekret das sich nunmal in den verschiedenen Nasennebenhöhlen bilden kann. Macht man nun eine bestimmte Bewegung (z.B. über Kopf) tritt dieses Sekret aus den sogenannten Fenstern, welche die Nebenhöhlen belüften (auf dem Bild rot markiert)aus.Das kann schonmal vorkommen, vorallem wenn diese oder eines der Fenster durch eine OP vergrößert wurde zur besseren Belüftung. Zum Artz sollte man nur wenn das Sekret gelblich oder grünlich erscheint, das deutet auf eine Entzündung hin die behandelt werden muss.

 - (Gesundheit, Medizin, Wasser)

Das kann Hirnwasser sein geh am besten gleich ins Krankenhaus oder zum Arzt denn wenn das wirklich liquor ist brauchst du eine Operation hatte das selbst und mal daraus kann eine Hirnhautentzündung werden vielleicht ist es auch etwas anderes aber unbedingt zum Arzt gehn Gute Besserung

Wenn ich meine Haare kopfüber wasche, kommen bei mir auch ein paar Wasser Tropfen raus..woran kann das liegen??? Es ist nur wenn ich kopfüber was mache zB. auch beim Haare fönen...ist das auch Hirnwasser???

Im ernst wenn es salzig ist solltest du unbedingt zum Arzt gehn. Gute Besserung