Nivea creme für Nasenschleimhaut?

2 Antworten

Bloß nicht, da sind Duftstoffe und andere reizende Sachen drin. Nivea ist für Schleimhäute überhaupt nicht produziert worden. Hol dir notfalls in der Apotheke eine Nasensalbe. Salzwasser ist auch sehr gut!!! Wenn die Nase zu doll läuft, kannst du das Salzwasser auch mit Nasenspülkanne anwenden. Das ist super pflegend und hat heilende Wirkung!

Mein Tipp für nächstes mal: Abschwellendes Nasenspray (wenn nötig) extra für Kinder kaufen. Das ist geringer dosiert und wirkt genauso gut. Manchmal reicht aber sogar nur die Nasenspülkanne.

Kein Nivea auf Schleimhäute. Es gibt in Apotheken „Panthenol Nasensalbe“.