Staubiges hals gefühl?

Dieses Problem*

ofer verspüre ich auch noch ein druck gefühl in der nase und im hals.

3 Antworten

Hey,

klingt schlimm und ich wundere mich etwas, dass man keine Ursache feststellen kann. Als Laie würde ich einen psychischen Grund nicht ausschließen, hast Du das bei den Ärzten mal nachgefragt?

Ansonsten würde mich mal interessieren ob Du es mal mit inhalieren versucht hast?
Auch würde mich interessieren, ob Du mal ein Hygrometer aufgestellt hast um die Luftfeuchtigkeit zu prüfen.
Allergietest, wurde in der Richtung was gemacht?
Einfach um alle möglichen physischen Gründe auszuschließen.

Aber trotzdem, ich gehe irgendwie von psychischen Gründen aus, wenn die Ärzte schon nichts finden.

Gruß und alles Gute

TheGoldenAxe
Fragesteller

sehr vielen dank, leider kann mans nicht pyschich beurteilen, würde ich auch gerne tuhen, das Problem ist halt dieses staubgefühl und das Röpsen im hals, das verstehe ich halt nicht und leider macht es mich extrem depressiv ich will in die schule😔. Niemand hat mir bis jetzt geholfen, termine gibts auch nur immer später und später, ixh denk mir bis dahin kann ich doch kein krank machen, ich wünsche man könnte es endlich herausfinden und was dagegen tun.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Also die ärtzte haben ja bis jetzt nur an der lunge nichts gefunden, mal gucken was noch kommt.

Krass, ich habe das auch seit ein paar Wochen. Ich glaube es liegt daran, dass ich in der Innenstadt einer Großstadt wohne wo sehr viele Autos fahren. Immer wenn ich in der Natur bin, habe ich das Gefühl es geht mir besser.

Hast du das schonma ausprobiert und wohnst du auch in ner Innenstadt vielleicht?

TheGoldenAxe
Fragesteller

Nein wohne im dorf, ich habe nh vermutung das es reflux ist, denn immer wenn ich dsnn auch noch ein druck hals in der nase auch spüre und diese atemnot habe, kommt immer ein rülpsen und die lage beruhigt sich für paar sekunden und dann wiederholt sich das nur.

Hört sich für mich nach Wassermangel. Kenne das von mir selbst, wenn ich längere Zeit nichts getrunken habe, verspüre ich ein kratzen im Hals. Wenn ich den Drang zu trinken nicht nachkomme, fühlt sich das immer an als ob mir die Luft wegbleibt. Versuchs mit 2 - 3 Liter am Tag. Wenn’s nicht besser wird zum doc

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ich trinke leider schon viel :(