Asthma Foster Nexthaler Spray Erfahrung?

6 Antworten

Hoffentlich geht es der armen Maria jetzt besser.  Alles ist so nachvollziehbar. Mir hätte es so leicht mit einem ähnlichen "Heilmittel" ergehen können, aber meine Eigenbrötlerei hat mich gerettet.

Der ergreifende und zugleich für uns alle äußerst peinliche Tatbestand ist, dass die Ärzte Asthma in so  einem Drang die chemische Keule einsetzen wollen und es nicht mit einfachen Atemübungen wie in Yoga  versuchen.    Hier scheint es zwar weniger wissenschaftlich zu zu gehen, aber wer in der bekannten  Redewendung hat Recht, wenn es um Heilen geht?

 Also Atemübungen zur Entspannung der Atemwege bei Asthma statt chemischer Keule.

1) Lautes Einatmen durch die Nase.

2) Die Lippenbremse mit Ausatmung durch aufeinander gehaltene Lippen.

3) Einatmen durch einen Spalt zwischen einem Finger und den um ihn gehaltenen Lippen.

Maria, bist du bei einem Lungenfacharzt? Wenn es dir nicht besser geht, dann lass dich von deinem Hausarzt in eine Akutklinik für Atemwegerkrankungen einweisen. Dort wird dir geholfen und auch darauf geachtet, dass die Medikament auch zu deinem Krankheitsbild passen. Wo wohnst du denn?

lg

Ich wäre immer vorsichtig. Gegen das Asthma hilft es wirklich. Aber die Nebenwirkungen können heftig sein! Mir geht es nach knapp 4 Wochen Einnahme so schlecht, dass ich demnächst das Teil gegen ein anderes tauschen werde , mal sehen was der Arzt spricht. ich habe herzrasen, auch Schmerzen in der brust, kann nicht mehr schlafen, bin unruhig und zitter an armen und Beinen. Ich könnte den ganzen Tag laufen, könnte ich nur :( kann nicht mehr still sitzen und fühle mich auch psychisch sehr bescheiden. Bekanntlich kann das Medikament auch zu erblindung und gehörverlust führen. Ich verstehe nicht wie das auf den Markt kommen kann. Ich möchte dir keine Angst machen, aber hör gut auf deinen Körper, damit ist nicht zu spaßen. Gute Besserung

Keine Sorge das wird mit dem Medikament wirklich besser. Ne Freundin von mir hat das auch genommen...und ausserdem sind dafür ja Asthma Medikamente da, damit sie helfen :)

hallo maria, ich hatte über 1jahr dieselbe leidensgeschichte wie du. habe dann fister pulverinhaler bekommen und nach ca 20 tagen war ich beschwerdefrei-endlich wieder frei atmen u durchschlafen. (bei mir wurde bisher all. asthma diagnostiziert) nebenwirkungen hatte ich keine ausser dass meine haut am hals und um die augen ganz trocken ist u irgendwie immer eine art spannungsgefühl der haut besteht... seit 2tagen nehme ich das spray nun nicht mehr u ich spüre, dass es wieder enger wird-nun soll ich im notfall salbu-spray nehmen; naja, irgendwie ist das aber anders-mal schauen wie es weitergeht; aber ich kann dir foster echt wärmstens empfehlen-du wirdt dich wie ein neuer mensch fühlen wenn es dann noch einer eingewöhnungsphase wirkt. lass doch msl hören wie es dir inzw. geht... lg