Hat das Asthma Spray eine Auswirkung auf die Pille?

4 Antworten

Dein Spray hat eigentlich wenig mit der Wirkung der Pille zu tun. Zumindest wüsste ich nicht wie der causale Zusammenhang sein könnte (höchstens vielleicht durch das Cortison...).

Das Spray inhalierst du ja und es geht in deine Lungen. Es öffnet deine Bronchien und hilft dir ja wieder durchzuatmen. Wenn du nur ein "Notfallspray" hast (das mit den zwei blauen oder grünen Feldern auf der Aerosol-Kapsel) ist der Cortison-Anteil eh gering.

Solltest du gar keine Luft mehr bekommen, nimm mal einen Hub, das öffnet ja für bis zu 6 Stunden deine Bronchien etwas (kann bei Erkältung aber u.U. halt nicht so gut helfen, da deine Atemwege ja schon "belastet" sind).

Aber um absolut sicher zu gehen, frag lieber mal deine Arzt. Ruf am besten morgen mal an oder lies den Beipackzettel durch.

Sowas solltest du eher deinen Arzt fragen, denn wir sind keine Ärzte.

Und ich würde mich auch nru auf den Arzt verlassen als auf irgendjemanden in einem Forum

Ja kannst du Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren beim Lungenarzt behält bin ich sicher

  1. IM allgemeinen : nein.
  2. Schau in die Packungsbeilage des Sprays unter "Wechselwirkungen mit anderen Mitteln".

Was möchtest Du wissen?